2012 hat Toyota den Fans kleiner, sportlicher und zugleich bezahlbarer Sportcoupés
wahrlich einen Gefallen getan: Nach einer Durststrecke von sieben Jahren seit dem
Ende des nicht zuletzt in der Tuning-Szene beliebten Celica kam mit dem GT86 ein
neuer Spaßmacher. Und das Warten hat sich gelohnt, er weiß in jedweder Hinsicht
zu überzeugen und tritt auch im Tuning-Bereich in die Fußstapfen des Vorläufers.
Bestes Beispiel dafür sind nun gleich zwei Exemplare, die beide mit je einem Satz
Shoxx-Räder von Barracuda Racing Wheels ausgestattet wurden. Während sie am
roten Fahrzeug die Dimensionen 8×19 Zoll (329 Euro), ein Finish in Bronze und eine
Bereifung in 225/35R19 besitzen, kommen sie am schwarzen GT86 in Matt Black
und 8×18 Zoll (299 Euro) mit 225/40R18er Bereifung zum Einsatz.
Zudem ergänzt eine Tieferlegung die optische Überarbeitung der Toyota-Coupés, in
beiden Fällen herbeigeführt durch ein Variante 1-Gewindefahrwerk von KW (1.079
Euro): Den ersteren, dank des werksseitigen Aero-Pakets stark verspoilerten GT86
senkt es vorne um 40 und hinten um 35 Millimeter ab, während der schwarze
Fahrzeug dem Boden vorne sogar um 45 und hinten um 40 Millimeter näher kommt.
Darüber hinaus gibt es bei JMS Fahrzeugteile und HS Motorsport auf Wunsch
weitere Tuning-Komponenten für den GT86 wie Auspuffanlagen,
Leistungssteigerungen, Bodykits oder Interieurteile.