Menu

BrandsOnSpeed gewinnt wichtigsten internationalen Branchen-Award: Gold und Silber für Magalog Porsche ORIGINALE

  • Magalog für den Kunden Porsche Classic gewinnt in den Kategorien „Sales“ und „Magazine B2C Automobil“
  • Stuttgarter Agentur unterstreicht automobile Kompetenz
  • Einzigartiges Konzept überzeugt Fachjury

 

Stuttgart – Die auf den Bereich Automotive spezialisierte Agentur aus Stuttgart hat beim BCM-Award (Best of Content Marketing) mit einer Publikation für den Kunden Porsche Classic gleich zwei Preise abgeräumt. Der Magalog, Mischung aus Magazin und Katalog,  mit dem Titel „Originale“ zählt damit zu den großen Gewinnern des europaweit wichtigsten und angesehensten Wettbewerbs der Content-Branche.

So holte der außergewöhnliche und äußerst liebevoll erstellte Porsche Classic Magalog in der Wettbewerbskategorie „Sales“ die Goldmedaille. Darüber hinaus wurde das Objekt in der prestigeträchtigen Kategorie „Magazine B2C Automobil“ mit Silber prämiert – ein hervorragendes Ergebnis für die Erfolgsagentur aus Stuttgart. Denn gerade in dieser Kategorie messen sich alle klassischen, großen und wichtigen Automobil-Kundenmagazine der Automobilhersteller, „und da geht es oft um viel größere Budgets, die zur Verfügung stehen“, so Berthold Dörrich, Agenturinhaber und Geschäftsführer von BrandsOnSpeed, „Wir konnten so klar aufzeigen, dass nicht nur das Budget, sondern vor allem Kreativität und Kompetenz die entscheidende Rolle spielen. Und da sehen wir uns als Spezialagentur gerade im Automobil Segment ganz klar in der Champions League“, so Dörrich weiter.

„Der Porsche Classic Magalog ‚Originale – Teile, Typen, Technik’ besticht nicht nur durch ein spezielles redaktionelles Konzept, sondern auch durch die ungewöhnliche Haptik seines Covers und die Verpackung aus braunem Packpapier. Neben Ersatzteilen finden die automobilbegeisterten Leser darin Neues und Neuheiten aus dem Bereich klassischer Porsche-Modelle, verpackt in fesselnde Storys und großartige Fotos. Das hat nicht nur den Kunden, sondern jetzt auch die Jury überzeugt“, so Berthold Dörrich, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von BrandsOnSpeed.

Das Content Marketing Forum (CMF) hatte den BCM-Award als Branchenverband bereits zum 15. Mal ausgelobt. Gemeinsam mit Branchenmagazinen wie acquisa, Horizont, werbewoche, persönlich, CP Wissen und CP Monitor wurden dabei Unternehmensmedien aus dem deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 29. Juni 2017 im Westhafen Event & Convention Center in Berlin statt. (BILD)

 

Über BrandsOnSpeed:

BrandsOnSpeed, Agentur für Marke und Mobilität, ist Deutschlands erste Spezial-Agentur für umfassende Mobilitätskommunikation, die die Faszination nachhaltiger Mobilität, digitaler Transformation und neuer urban-mobiler Lifestyles über alle Content-Kanäle hinweg erlebbar macht. BrandsOnSpeed gehört zur Stuttgarter kdgroup. Unter dem gemeinsamen Motto „Stories told on strategy®“ entstehen dort seit mehr als 10 Jahren wegweisende Kommunikationslösungen, schwerpunktmäßig für die Automobil- und Mobilitätsindustrie sowie deren Zulieferer. Zu den von den Agenturen der kdgroup betreuten Kunden gehören unter anderem Audi, Infiniti, Porsche, Rheinmetall Group, SIXT, BBS, GoodyearDunlop, Premio Tuning, FairEnergie, Trumpf und Röchling Automotive. Mit mehr als 30 Mitarbeitern gehört die Agentur zu den mittelständischen Werbeagenturen mit internationaler Ausrichtung und konnte durch die klare strategische Fokussierung auf Mobilitätskommunikation in 2017 um mehr als 20 Prozent wachsen. Es sollen daher alleine 2017 zehn neue Vollzeitstellen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen entstehen.