Menu

Neue DampTronic® Dämpfer und Fahrwerke für BMW M3 und M4 in der Planung

Neben dem Standardfahrwerk kann sich der Kunde zudem für das adaptive M Fahrwerk entscheiden, das sich in Millisekunden den aktuellen Gegebenheiten der Straße anpasst. Fahrwerkspezialist BILSTEIN informiert auf der automechanika 2016 zu seinem geplanten Serienersatzstoßdämpfer vom Typ B4 DampTronic und zum B6 DampTronic als verbesserter Serienersatz sowie zum Highend-Gewindefahrwerk B16 DampTronic. Beide Produkte sind als Plug&Play-Lösung konzipiert und werden alle Funktionen des werkseitigen Aktivfahrwerks unterstützen.

Der Einrohr-Gasdruckstoßdämpfer BILSTEIN B6 DampTronic bietet im Vergleich zur Serie und dem BILSTEIN B4 DampTronic noch mehr Dämpfkraft. Ganz nach der Devise „besser als das Original“ liefert er eine noch bessere Performance und Langlebigkeit. Für BMW M3 und M4 ohne Aktivfahrwerk ist der Hochleistungsstoßdämpfer BILSTEIN B6 bereits im Programm – genau wie die Gewindefahrwerke BILSTEIN B16 und Clubsport. Für Fahrzeuge mit adaptivem M Fahrwerk entwickelt der Fahrwerkspezialist nun aber auch eine aktive Variante: das BILSTEIN B16 DampTronic. Ein Traum sind die zehnfache Einstellmöglichkeit von Zug- und Druckstufe, Leichtbaukomponenten sowie der eintragungsfähige Verstellbereich.