Menu

Juke-Styling by Senner Tuning

Ganz so brutal wie der Juke-R geht dieser von Nissan-Spezialist Senner Tuning als Gemeinschaftsprojekt mit dem Autohaus Morchel aus Sprendlingen aufgebaute Juke 1.6 DIG Turbo natürlich nicht zu Werke, aber mit einer Leistungssteigerung auf 225 PS / 275 Nm (Serien: 190 PS / 240 Nm) sowie einem zur Schärfung des elektronischen Gaspedals installierten Power Converters, tritt auch er mehr als ordentlich an. Unter anderem installiert Senner Tuning einen Performance-Sportluftfilters sowie eine Edelstahl-Sportauspuffanlage mit vier 90×75-Millimeter-Endrohen mit eingerolltem Rand.

Tieferlegungsfedern sorgen in Verbindung mit den Serien-Stoßdämpfern für eine Absenkung um rund 35 Millimeter sowie ein knackigeres Kurvenverhalten. Die Juke-Radhäuser sind übrigens so üppig dimensioniert, dass die 9×20-zölligen Barracuda Tzunamee-Felgen im trendigen „Candy Red“-Finish mitsamt der Vredestein Ultrac Sessanta-Bereifung in 255/30R20 92Y ohne Anpassungsarbeiten montiert werden konnten.

Schön mit der leuchtenden Exterieurfarbe Force Red kontrastieren die grau schimmernden Carbon-Außenspiegel. In Wagenfarbe wurden darüber hinaus auch die Mittelkonsole und die Türgriffschalen lackiert.
Der Fahrzeugneupreis inkl. Sonderausstattung und Tuning beträgt 32.730 Euro, das Tuning-Paket allein schlägt mit 7.490 Euro zu Buche.

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:

Senner Tuning AG
Heinrich-Wieland-Straße 11
55218 Ingelheim
Tel.: 0 61 32 / 71 28 08
Fax: 0 61 32 / 71 28 09
www.senner-tuning.de