PRESSETEXT, MOV'IT Ultra High Performance Braking Systems für Nissan R35 GT-R

Kein Wunder, schickt der 3,8-Liter-Biturbo-V6 des 2012er GT-R-Modells doch stramme 550 PS an die vier angetriebenen Räder. Damit soll sich der GT-R nach Werksangaben in unfassbaren 2,8 Sekunden auf 100 km/h katapultieren, eine Spitzengeschwindigkeit von 315 km/h erreichen und in der Lage sein, die anspruchsvolle Nürburgring-Nordschleife in weniger als 7:20 Minuten zu umrunden.

Solchen Vortriebsgewalten sollte man natürlich auch adäquate Verzögerungskräfte entgegensetzen, um die kinetische Energie stets sicher und effizient in Wärme umwandeln zu können. Seit langen Jahren spezialisiert auf Negativbeschleunigungen jeglicher Art ist die MOV’IT GmbH aus dem Baden-Württembergischen Ottersweier, deren potente Hochleistungs-Bremsanlagen unter gleich vier Grundkonzepten konstruiert und gefertigt werden: Ästhetik, Dynamik, Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Verfügbar sind High Performance-Stopper aus dem Hause MOV’IT für den R35 GT-R in zwei verschiedenen Varianten: Für Vorder- und Hinterachse steht je eine Version mit Keramik- oder Stahl-Bremsscheiben zur Verfügung. Die von kräftigen 6-Kolben-Bremssätteln verzögerten Vorderachs-Bremsscheiben durchmessen je 396 Millimeter, während an der Hinterachse 380-Millimeter-Scheiben von 4-Kolben-Bremssätteln in die Zange genommen werden.

MOV’IT-High Performance-Bremsanlagen erhöhen die Sicherheit und verbessern die Rundenzeiten!

Preise (inkl. deutscher MwSt.)

Nissan GT-R VA, Keramik, 6-Kolben, 396×40 mm: 12.095 Euro
Nissan GT-R HA, Keramik, 4-Kolben, 380×32 mm: 11.395 Euro

Nissan GT-R VA, Stahl, 6-Kolben, 396×36 mm: 6.695 Euro
Nissan GT-R HA, Stahl, 4-Kolben, 380×32 mm: 6.295 Euro