Menu

PROGRAMMANKÜNDIGUNG

München, den 14. Oktober 2011. Es gibt Fahrzeuge, denen sieht man nicht an, wie viel Leistung unter ihrer Haube schlummert. Sie wirken auf den ersten Blick harmlos, aber wenn der Motor erwacht, offenbaren sie ihre volle Kraft. GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie macht sich bei den scheinbar so unauffälligen Kombis auf die Suche nach den Wölfen im Schafspelz.

Understatement nennen es die einen, Wölfe im Schafspelz die anderen. Vor allem Kombis erwecken nicht gerade den Eindruck, gnadenlose Supersportwagen mit exorbitanten Leistungsdaten zu sein. Doch weit gefehlt, denn gerade diese Mischung ist für viele Autofans das Nonplusultra.

Drei „Wölfe im Schafspelz“ werden von GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie getestet: Ford Mondeo Turnier mit 240 PS, der auf 665 PS getunte Audi RS6 von OCT und der G-Power M5 Hurricane RS Touring mit 750 PS.
Matthias findet heraus welcher
„Wolf“ den meisten Fahrspaß und das größte Überraschungspotenzial bietet und unter welchem „Schafspelz“ sich die meiste Kraft verbirgt.

„GRIP – Das Motormagazin“: Kombi-Wölfe im Schafspelz. Am Sonntag, 20. November 2011, um 19.00 Uhr bei RTLII.

„Über GRIP – Das Motormagazin“: Seit rund vier Jahren und in über 150 Sendungen bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 19.00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.