Freuen dürfen sich die Besucher in jedem Fall auf die Präsenz der Firma Eibach, denn das Unternehmen kehrt nach zweijähriger Pause auf die Messe zurück und präsentiert vom 26. November bis 4. Dezember gleich mehrere interessante Exponate.
Zwei neue Produkte erweitern die Angebotspalette von Eibach. Sie haben sich mit den Dämpferexperten von Bilstein zusammengetan – dabei ist ein Gasdruck-Fahrwerk herausgekommen, das viel Fahrspaß und Performance verspricht, aber den Komfort auch noch im Auge behält: das B12 Pro-Kit und B12 Sportline.
Natürlich darf am Stand 310 in Halle 3 ein Bolide aus dem Motorsport nicht fehlen. Denn auf der ganzen Welt fungieren Rennwagen in den unterschiedlichsten Serien für die Fahrwerksexperten als rollendes Forschungslabor. Ein Audi R8 LMS wird zu bestaunen sein. Zwischen Audi und Eibach besteht eine langjährige Kooperation. Gemeinsam hat man in 2007, 2008, 2009 und jetzt in 2011 den DTM-Titel geholt. In diesem Jahr wurden auch die 24h von Spa auf einem R8 LMS gewonnen. Eibach ist stolzer „Audi Sport Official Supplier“.
Als weiteres Exponat präsentiert Eibach kein unbezahlbares Showcar, sondern einen ebenso praxisnah und überzeugend veredelten kompakten Sportler: Einen VW Golf VI GTI. Das Fahrzeug setzt auf das von Eibach und Bilstein entwickelte B12 Komplettfahrwerk. Er wurde mit dem B12 Sportline ausgestattet, das eine sportliche Tieferlegung von bis zu 50 mm mit einer exzellenten Fahrdynamik kombiniert.
Eibach auf der Essen Motor Show 2011
Wann: 26. November bis 4. Dezember 2011
Wo: Halle 3 Stand 310
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.eibach.de