Menu

Dotz driftet auf Kreta in die Herzen der Fans

Souverän driftete er durch die Runden und besiegte
im Halbfinale gar Spitzenreiter Diego Quaranta. Am Ende sicherte sich der Ungar
Rang 2 – sowohl bei dem Event auf Kreta als auch in der Gesamtwertung. Somit steht er als einziger Fahrer dreimal in Folge auf dem Podest in dieser Serie!

Mit seinem 360 PS starken BMW E36 fuhr Adam Kerenyi auch in Heraklion in die Herzen seiner Fans: Der Ungar fightete bei widrigen Witterungsbedingungen um jeden Millimeter und schaffte es bis ins Finale. Dort musste er sich aber dem Lokalmatadoren Nikos Zilidinakis geschlagen geben. Da der Italiener Diego Quaranta ebenfalls einen guten Kampf lieferte und mit seinem BMW E36 Turbo Dritter wurde, reichte es für Adam Kerenyi letztlich nicht mehr ganz auf den Thron.

Auch mit der Teamwertung können die Dotz Jungs zufrieden sein. Mit 840 Punkten landete das Dotz Drift Team auf einem hervorragenden zweiten Gesamtrang, nur
40 Punkte hinter dem Grav Drift Team. Hierzu trug natürlich auch Kerenyis Teamkollege Sebastien Cornec bei, der insgesamt Zwölfter wurde. Und wer weiß wie es ausgegangen wäre, hätte er nicht anhaltende Probleme mit seinen Nissan R32 Skyline und Silvia S14 gehabt…

Auch 2012 wird natürlich wieder „kontrolliert übersteuert“. Und das nicht nur, weil Adam Kerenyi versuchen wird, auf nagelneuen Dotz Rädern seinen zweiten Titel zu holen. Denn Dotz ist in der King of Europe-Serie im nächsten Jahr noch näher am Geschehen: So wurde mit der paneuropäischen Serie ein Sponsoringpaket abgeschlossen, von dem sich die Fans bereits auf Kreta überzeugen lassen konnten – inklusive Bandenwerbung, Beachflags, Info-Ständen und natürlich den gern gesehenen Dotz Girls.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.dotzmag.com