• alle Vorteile eines KW Gewindefahrwerks
  • Setup per Originalschalter am Armaturenbrett
  • " />

    Dämpferkontrolle und sportliche Tiefe: KW Gewindefahrwerk mit dynamischem Dämpfersystem

    Der Spezialist für Fahrwerkslösungen vereint erstmals das Beste aus zwei Welten: Mit dem neuen KW Gewindefahrwerk mit dynamischen Dämpfersystem (Dynamic Damping Control, DDC) hat KW ein Fahrwerk für VW-Fahrzeuge mit DDC entwickelt, das die Dämpfercharakteristik über den Drei-Wege-Originalschalter reguliert. So verbindet KW die individuelle Tieferlegung eines Gewindefahrwerks mit der adaptiven Dämpferverstellung per Druck auf den Originalknopf. Der Fahrer wählt zwischen den drei Modi: „Comfort“ für schlechte Straßen oder schlicht entspanntes Fahren durch die komfortable Dämpferkennung. „Normal“ für sportlichen Alltagsgebrauch und den besten Kompromiss aus Performance und Fahrkomfort oder „Sport“ für bestes Handling durch die straffe Abstimmung. Im „Sport-Betrieb“ trumpft das KW Gewindefahrwerk mit DDC erst richtig auf und erfreut die Fahrer durch die Direktheit – das Auto giert förmlich nach rasanten Kurvenfahrten.
    Bei der Installation des KW DDC Gewindefahrwerks wird das Serien-Federbein durch ein fertig montiertes KW-Gewindefederbein samt Dämpfer ersetzt und per Plug-and-Play mit dem Originalstecker von Volkswagen verbunden. Die VW-Bordelektronik erkennt das adaptive KW-Dämpfersystem sofort und reguliert das von KW entwickelte Steuerventil im Millisekundenbereich.

    elektronischer Dämpfer DDC Fahrwerk

    Kein zusätzlicher Montageaufwand
    Gleichzeitig bleiben alle Vorteile eines typischen KW Gewindefahrwerks erhalten: Die Tieferlegung kann individuell im TÜV-geprüften Verstellbereich gewählt werden. Die Edelstahltechnologie „inox-line“ garantiert, dass alle Komponenten auch bei sehr sportlicher Belastung und im Wintereinsatz mit Straßensalz dauerhaft beweglich bleiben. Damit bringt der Fahrwerkspezialist KW erstmals die Individualität und die Qualität der eigenen Gewindefahrwerke mit der komfortablen Dämpferverstellung eines adaptiven Fahrwerks zusammen. Das neue dynamische Dämpfersystem, DDC, ist als komplette Plug-and-Play-Lösung für den VW Golf VI, Passat 3C und den Scirocco mit serienmäßiger Dämpferkontrolle verfügbar.

    VW Golf VI GTI mit DDC

    Nähere Informationen zum breit gefächerten Programm des Fahrwerkspezialisten KW automotive GmbH mit Fahrwerksfedern, Dämpfern, Stabilisatoren, Komplett- und Gewindefahrwerken sowie die Anwendungslisten gibt es im Internet unter
    www.KWsuspensions.de