Absolutes Highlight unter den 200 Optionen, die für sechs ausgewählte Dotz-Räder
zur Verfügung stehen, sind die Pinstriping-Sticker. Sie repräsentieren die moderne Interpretation einer klassischen Technik aus der Karosserieveredelung: Ursprünglich wurden dabei mit einem Pinsel feine Linien aufgebracht, um die Konturen zu betonen.
Mithilfe moderner, Wetter- und Waschstraßen-fester Stickertechnik hat Dotz die coolen Applikationen nun auch fit und erschwinglich für den Einsatz auf Leichtmetallfelgen gemacht. Bei Tupac, Mugello und Mugello dark werden die Pinstripes als Kontur-Outline ab Werk direkt auf das Felgenhorn aufgebracht – zahlreiche Farb-Optionen sorgen dafür, dass kein Rad dem anderen gleicht und Mega-Blickfänger entstehen. Aufpreis: Nur 29 Euro pro Felge! Wem das noch nicht individuell genug ist, der wählt einfach weitere Optionen hinzu. Insgesamt sind durch das Dotz Custom Finish Programm rund 2.000 unterschiedliche Räderkombinationen möglich.
Autofans mit künstlerischer Ader können sich für 69 Euro pro Rad sogar ein manuelles Pinstriping von Airbrush-Star Peter Riedel erstellen lassen. Das Resultat sind besonders feine, geometrische und auf Wunsch mehrfarbige Linienmuster, die flächig über die Räder laufen. So entsteht ein einzigartiges Werk, das man sich auch an die Wand hängen könnte.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.dotzmag.com