Menu

PROGRAMMANKÜNDIGUNG

München, den 09. September 2011. 571 PS, acht Zylinder, 317 km/h – auf den SLS AMG Roadster freut sich GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie besonders. Für den Supersportler hat er sich eine standesgemäße Kulisse ausgesucht: die Côte d’Azur. An der französischen Mittelmeerküste wird er den 200.000 Euro teuren Mercedes an seine Grenzen bringen.

Anders als das Coupé, muss der neue Roadster konzeptbedingt auf Flügeltüren verzichten. Der betuchte Fahrer kann zwischen den Fahrmodi „Comfort,, „Sport, und „Sport plus‚ wählen. Matthias wird natürlich alle drei ausprobieren – wie in einem echten Rennwagen wird er dabei mit allen Telemetriedaten auf dem Laufenden gehalten.
Doch ist der Preis des neuen SLS AMG Roadster mit rund 200.000 Euro wirklich gerechtfertigt? Matthias Malmedie findet es heraus.

„GRIP – Das Motormagazin“: SLS AMG Roadster Am Sonntag, 16. Oktober 2011, um 19.00 Uhr bei RTL II.

„Über GRIP – Das Motormagazin“: Seit rund vier Jahren und in über 150 Sendungen bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 19.00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.