GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie und Comedian Axel Stein duellieren sich in zwei der stärksten Supersportwagen der Welt" />
Menu

PROGRAMMANKÜNDIGUNG

München, den 09. August 2011. Schnell, brutal und laut. Passender lässt sich das Aufeinandertreffen von GRIP-Moderator Matthias Malmedie und Comedian Axel Stein nicht beschreiben. Vor den Toren Bolognas kommt es zum Showdown der beiden Kontrahenten. Im direkten Vergleich testen sie den Lamborghini Aventador und den Porsche GT2 RS. Ein spektakuläres Duell mit zwei exklusiven Supersportlern.

Showdown im italienischen Sant’Agata Bolognese: Wer gewinnt das Duell Deutschland gegen Italien? Comedian Axel Stein fordert GRIP-Moderator Matthias Malmedie wieder einmal heraus – und er hat aufgerüstet. War er beim letzten Mal in einem Lamborghini Gallardo Superleggera mit 570 PS unterwegs, hat er sich diesmal den neuen Aventador mit 700 PS besorgt. Doch auch Matthias ist im automobilen Olymp unterwegs. Seine Waffe: der neue Porsche GT2 RS, der stärkste Serien-911er aller Zeiten mit 620 Pferdestärken.

Matthias und Axel holen alles aus ihren Autos heraus, sie wollen wissen: welcher Supersportler ist der schnellere auf dem Testgelände nahe der Lamborghini Manufaktur, welcher gewinnt den Sprint von null auf hundert? Und welcher PS-Protz ist alltagstauglicher: der Aventador oder der GT2 RS? Matthias und Axel werden weder Mensch noch Material schonen, um diesen Kampf der Nationen zu gewinnen.

GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie und Comedian Axel Stein duellieren sich in zwei der stärksten Supersportwagen der Welt. Am Sonntag, 11. September 2011, um 18:00 Uhr bei RTL II.

„Über GRIP – Das Motormagazin“: Seit rund vier Jahren und in über 150 Sendungen bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.