Menu

Die Bergwelt dreht am Rad – 4 Dotz Girls auf der Alm

Denn im Gepäck haben die vier Mädels nicht nur coole Outfits von Dirndl bis Bikini, sondern auch ihre Dotz Lieblingsräder. Ihre Autos mussten Julia, Loraine, Daniela und Steffi zwar im Tal lassen, doch so heiße Alu-Felgen machen selbst auf der Viehweide noch eine gute Figur.

Julia, die sich 2008 als erste Botschafterin der Tuning-Marke bei Messen und Show-Events die Ehre gab, hatte dabei schon immer ein Faible für die Dotz Hanzo. Das Rad mit den „messerscharfen“ Speichen, das sich da zwischen den Kuhglocken tummelt, ist nach einem legendären Krieger aus dem Land des Kobe-Rinds benannt.

Perfekt in die Alpenlandschaft passt auch der „zackige“ Räder-Favorit von Naschkatze
Loraine, die Schokolade jederzeit einem Beefsteak vorzieht. Der asiatische Name Touge bezeichnet nämlich nichts Anderes als enge, gewundene Passstraßen.

Dort könnte man natürlich hervorragend ein cooles Bergrennen austragen, meint Motorsport-Fan Daniela. Insbesondere Rallyes haben es der Linzerin angetan – und natürlich die muskulöse Dotz Tupac, deren Name im Afrikanischen soviel wie Krieger bedeutet.

Ein gutes Messer gehört nicht nur zu einem Kämpfer, sondern auch zum männlichen Trachten-Outfit dazu. Das aktuelle Dotz Girl Steffi bevorzugt eine ganz andere „Klinge“ auf ihrem Fiat 500: Und zwar die nach einem Fechtschwert benannte Dotz Rapier. Die ist übrigens genauso scharf wie das brandneue Video zum Making-of, das unter folgendem Link wartet: www.youtube.com/watch?v=Fc–GyyJ3ck

Rapier Daten & Fakten:
Dimensionen: 7×16, 7×17, 8×17, 8×18 Zoll
Lackierung: schwarz/poliert
Bauart: gegossen, einteilig
Besonderheit: Individualisierbar mit Nabenkappen

Dotz Tupac – Daten & Fakten
Dimensionen: 8×17″, 8×18″, 8,5×19″, 9,5×19″
Lackierung: schwarz/poliert
Bauart: gegossen, einteilig
Besonderheit: Individualisierbar mit Nabenkappen und Pinstripes

DOTZ Hanzo – Daten & Fakten
Dimensionen: 8×17, 8,5×18, 8,5×19, 9,5×18, 9,5×19 Zoll
Lackierung: mattschwarz und face-poliert
Bauart: gegossen, einteilig
Besonderheit: Individualisierbar mit Inlays, Nabenkappen und Aufklebern

Dotz Touge – Daten & Fakten:
Dimensionen: 7×16, 7×17, 8×17, 8×18, 8×19 Zoll
Lackierung: graphite/metallic
Bauart: gegossen, einteilig
Besonderheit: Geeignet für Run Flat-Reifen
Individualisierbar mit Nabenkappen und Pinstripes

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.dotzmag.com