Menu

TOYO TIRES: 35 Jahre GTI beim 30. Wörthersee-Treffen

Mit einer großen Eröffnungsfeier zelebrierte VW gleich zwei Jubiläen:
35 Jahre GTI und 30 Jahre GTI-Treffen am Wörthersee. Zu diesem Anlass ließen sich VWVorstand Martin Winterkorn, Skoda-Vorstand Winfried Vahland sowie Audi-Chef Rupert Stadler es nicht nehmen, mit den begeisterten Fans das größte GTI-Treffen weltweit zu begehen. In einer spektakulären Show auf dem exklusiven VW-Stand wurden nochmal die Anfänge der erfolgreichen GTI Modell-Historie von 1976 bis heute gezeigt. Im Rahmen der Show würdigte der Felgenhersteller Dotz sechs weiße veredelte Golfs aus verschiedenen Generationen, die eigens zu diesem Zweck von einer Fachjury ausgewählt worden waren, mit einer extra für dieses Jubiläum aufgelegten Sonderedition „Mugello lake 30“. Der Reifenhersteller TOYO TIRES stattete die sechs Fahrzeuge exklusiv mit den neuesten Hochleistungsreifen aus der PROXES-Produktfamilie aus.

Die Profile von PROXES T1 Sport, PROXES R1R und PROXES T1R wurden dabei in den
entsprechenden Dimensionen perfekt auf die GTIs der verschiedenen Baureihen abgestimmt.
Im Anschluss an die Eröffnungsfeier zeigten sich die sechs auserkorenen GTIs beim See-Corso,
der von tausenden Tuning-Fans mit großer Begeisterung gefeiert wurde. Das viertägige Programm der Extraklasse mit zahllosen Live-Acts und die legendäre allabendliche Gummiplatz-Nightshow heizte den Teilnehmern richtig ein. Für eine ausgezeichnete Moderation der Lightshows sorgten Miss Tuning und Playmate Katharina Kuhlmann sowie der bekannte Event-Moderator Marc Köhler. Besondere Begeisterung beim Publikum fanden die Doppelsitzer-Kart-Shows und eine unvergleichliche Motorrad-Freestyle-Performance.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.toyo.de