In diesem Jahr findet der Torpedo Run vom 23.09.2011 – 25.09.2011 statt – bereits das 7. Jahr in Folge. Jeden Tag gibt es exklusive Events und einmalige Erlebnisse, die Action und Spannung versprechen. Spaß ohne Ende ist angesagt, der genauso süchtig machen kann.
Drei Tage Power und Action pur: Die diesjährige Route bietet dazu äußerst viel Abwechslung und täglich neue Herausforderungen. Liechtenstein – Kitzbühel (Österreich) – Wörthersee (Österreich) – Portorož (Slowenien) lauten die diesjährigen Stationen der außergewöhnlichen Tour. Da der Torpedo Run kein Autorennen ist, erhielten die Veranstalter das offizielle Okay von Regierung und Verwaltung.
In den letzten Jahren reichte das Feld, um nur einige Beispiele zu nennen, vom Mini Cooper S und Ferrari F430 über Corvette ZR1, Hummer H2, Aston Martin V8 Vantage und dem PPI Audi R8 Razor GTR bis hin zum Porsche Carrera GT. Aber auch ein von Edo Competition zum Tarnkappenbomber verwandelter Lamborghini Murciélago mit 710 PS oder ein zum US-amerikanischen Polizeiauto umgerüsteter Rolls-Royce sorgten beim Torpedo Run schon für Aufsehen.
Es gibt nur ein Ziel: Fahren, Action und einfach Spaß haben. Eines der Highlights im Jahre 2011: Die Torpedo Runner werden den neuen Red-Bull-Ring, ehemals bekannt als Österreichring und A1-Ring, erleben. Red Bull baute die hochmoderne Rennstrecke komplett neu auf und erhielt bereits die Formel-1-Lizenz, d. h. der Red-Bull-Ring erfüllt sogar die hohen Kriterien der Formel 1.
Für den richtigen Adrenalin-Kick sorgt jeden Tag ein spannender Event, der zur Steigerung der Spannung bekanntlich erst bei der Abfahrt gelüftet wird. Bei den Tages-Events vereinen sich Spaß und Spannung zu einem einzigartigen Abenteuer. In der Vergangenheit fuhren die Torpedo Runner u. a. mit Power-Booten über einen Wildwasserfluss oder hatten mitten in den Bergen viel Spaß mit Quads. Was bringt der Torpedo Run 2011?
In den Alpen gibt es dazu noch echte Herausforderungen mit engen Serpentinen, hinter denen meist der Abgrund lauert, und die einen wahren Nervenkitzel bieten. Die Torpedo
Runner werden die atemberaubenden Alpenpässe abseits der Touristenströme kennenlernen – echte Geheimtipps, die sich spektakulär durch das Gebirge winden.
Der Torpedo Run ist KEIN Autorennen! Ob man mit einem rassigen Sportwagen, einer noblen Limousine oder einem klassischen Fahrzeug antritt, ist von der Teilnahme unabhängig. Hauptsache, man hat Benzin im Blut und bringt viel Lebenslust mit, um eine neue Art des luxuriösen Lifestyles zu erleben. Ein Torpedo Runner würde sagen: „Es ist ein weiteres verrücktes Wochenende im Paradies!“
Wer entschlossen ist, diese Mission mit einer gehörigen Portion Spaß zu meistern: Anmeldungen zum Torpedo Run 2011 sind noch unter www.torpedorun.de möglich.