Menu

„AUDIS BENJAMIN“ – Audi A1 by SENNER Tuning AG

Nicht so der Audi A1, besonders bei der Variante 1.4 TFSI S-Tronic. Er vermittelt auf Anhieb Handlichkeit und Agilität.

Die SENNER Tuning AG in Ingelheim hat jetzt eben jenen A1 1.4 TFSI S-Tronic spektakulär modifiziert und stellt somit die neuste Motorvariante des S1 in den Schatten. Nach der Lackierung des Kühlergrills in hochglänzendem Schwarz wurden ein Frontschürzenansatz mitsamt Spoilerschwert und Seitenschweller von Tuning-Urgestein Toni Rieger in duoton Lackierung verbaut. Die Heckschürze ist der Audi S-Line entliehen und wurde mit dem SENNER-Tuning eigene Heckschürzeneinsatz ist für die Aufnahme einer rechts und links endenden Auspuffanlage erweitert.

Barracuda Tzunamee Felgen in 9×19 Zoll Racing White mit Bereifung Vredestein Ultrac Sessantra XL der Dimension 225/35R19 rundum sowie Distanzscheiben an Vorder- und Hinterachse übernehmen den direkten Kontakt zur Straße. Ein in der Höhe verstellbares Sportfahrwerk der Variante 1 Basic von KW sorgt für Fahrdynamik pur und sorgt weiter zu einer ordentlichen Absenkung der Karosserie.

Der 1.4-Liter-Motor wurde auf 121 kW beziehungsweise 165 PS bei einem maximalen Drehmoment von 265 Newtonmetern leistungsgesteigert. Ein Power Converter verstärkt das Ansprechverhalten des Gassignals. Auch eine Carbon Airbox sollte nicht unerwähnt bleiben. Eine angemessene Abgasanlage mit je einem 90-mm-Endrohr rechts und links – natürlich mit EG-ABE – sorgt für unaufdringlichen Sound und einer unverkennbaren Optik. Dieser A1 ist in der Audi Sonderfarbe Teakbraun Metallic gehüllt. Lediglich der Dachbogen sowie die Spiegel präsentieren sich in der Kontrastfarbe Amalifiweiß.

Der „Kleinwagen“ verfügt selbstverständlich über ein fast schon unerlässliches Navigationssystem, ein Xenon Lichtpaket +, ein Media-Style-Paket sowie ein Multifunktionslenkrad. Samtbeige und Schwarz sind die im Interieur vorherrschenden Farben. SENNER Tuning-Fußmatten mit hauseigenem Logo setzen Akzente.
Der Listenfahrzeugpreis inklusive Tuning-Maßnahmen wird mit 36.590,00 Euro angegeben, wobei die Umbaukosten alleine knapp 10.000,00 Euro ausmachen. Bleibt abschließend die frohe Kunde zu vermelden, dass das Fahrzeug als Neuwagen mit circa 50 km und Tageszulassung für 29.900,00 Euro zum Verkauf steht.

Weitere Informationen gibt es bei:
Senner Tuning AG
Heinrich-Wieland-Straße 11
D-55218 Ingelheim
Telefon: +49 (0) 6132 – 712808
Telefax: +49 (0) 6132 – 712809
E-Mail: info@senner-tuning.de
Internet: www.senner-tuning.de