Menu

Von wegen „nur ein Spielzeug“: CARSON Desert King fährt auf YOKOHAMA-Pneus in 1:10 ab

Dies gilt im großen, aber auch im kleinen Maßstab, wie der originalgetreu bereifte Desert King Brushless RTR von CARSON-MODEL SPORT beweist. Das Fahrzeug ist ein Ebenbild der gewaltigen Trophy-Trucks, die man vor allem mit dem legendären Rennen Baja 1000 in Verbindung bringt. Dort leisten sie weit über 700 PS.

Mit 49 Zentimetern Länge misst der Desert King zwar nur ein Zehntel der echten Offroader, ist aber für ein RC-Modell ein echter Riese.

Riesig ist auch seine Performance im Gelände, wo er mit Allradantrieb, Einzelradaufhängung, Öldruckstoßdämpfern und einer Vielzahl kugelgelagerter Komponenten seinen Mann steht. Mit ihrem laufrichtungsgebundenen Profil wühlen sich die 101 Millimeter hohen und 46 Millimeter breiten YOKOHAMA Gelände-Reifen spielend durch Matsch und Geröll – angepeitscht von einem wahren „Untier“ von
RC-Motor, dem 12 Turn Brushless. Zum Vergleich: Bezogen auf seine Größe erreicht das Modell mit bis zu 70 km/h weitaus höhere Geschwindigkeiten als die echten Trophy Trucks. Ein weiterer Vorteil der Miniatur-Ausgabe: Dank der beiliegenden Profi-Fernsteuerung muss der Fahrer nicht im Staub sitzen bzw. stehen und hat stets die perfekte Übersicht und Kontrolle.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.yokohama.de