Das diesjährige Aufgebot von Felgenhersteller Dotz anlässlich der Tuning World Bodensee (5. bis 8. Mai) konnte sich wirklich sehen lassen: Das abwechslungsreiche Programm suchte selbst auf dieser verrückten und turbulenten Messe seinesgleichen.
Eyecatcher auf dem Stand war ein von Musketier von 156 auf 190 PS getunter Citroën DS3 mit 18 Zoll großen Dotz Rapier Felgen. Wer dort eintraf, hatte meist schon mit der Vorhut der Kultmarke Bekanntschaft geschlossen, die strategisch an den verschiedenen Eingängen platziert war. Dabei handelte es sich um den Ford Mustang V8 Premium GT von Dotz Team Rider Werner Hirsch, der auf 20 Zoll großen Tupac Felgen stand, und die „Diva“. Letztere ist der Nissan Skyline von Dotz Team Rider Jazz Williams, der direkt von einem Driftevent aus Norwegen angerollt kam.
Einer der bekanntesten Team Rider von Dotz ist innerhalb der Tuning-Szene mittlerweile Peter Riedel. Der Airbrush-Künstler, der unter anderem auch Designs
für das Dotz Custom Finish Program entwirft, widmete sich dieses Mal heißen Girls statt kühlem Metall. Gleich zwei Ladys trimmte er beim Live-Bodypainting auf den Dotz-Look. Auch die gebrushten Freeride Peak Räder von Katrin Jörg tragen Riedels Handschrift. Die Dotz Team Riderin hatte ihren Polo 9N3 am Stand von German Maestro eingeparkt, wo satte Bässe auf die Besucher warteten – immerhin fand in den Friedrichshafener Messehallen parallel die Car-HiFi-Messe Car + Sound statt. Fazit: Ähnlich hautnah wie auf der Tuning World Bodensee lässt sich Dotz wohl nur noch mit der hauseigenen Fashion-Collection erleben.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.dotzmag.com