Menu

„BEFLÜGELTER“ INFINITI – WIE NACH DEM GENUSS VON RED BULL

In der Folgezeit kamen etliche Staaten wie Mexiko, Südkorea, Taiwan, Russland sowie China, aber auch der Nahe/Mittlere Osten hinzu. Seit 2008 werden die Premium-Modelle nun endlich auch nach Europa importiert.

Das Hamburger Autohaus „Infiniti Zentrum Hamburg“ hat sich den jüngsten Spross der Infiniti-Familie, die M30d S Limousine, die im Herstellungsland eigentlich M Y51 heißt – immerhin schon die dritte M-Baureihe – zur Brust genommen, um noch besser gegen Konkurrenten wie die Mercedes-Benz E-Klasse, den 5er BMW und den Audi A6 bestehen zu können. Zu diesem Unterfangen bieten die Hamburgischen Hanseaten zwei unterschiedliche Veredelungspakete an. Das „Paket Stage 1“ beinhaltet: Lackierte Türgriffe (600,- Euro), rote Bremssättel mit Infiniti-Schriftzug (1.200,- Euro), Fahrwerkstieferlegung H+R 25 mm (1.495,- Euro), Leistungsoptimierung des Drei-Liter-V6-Dieselmotors via Software auf jetzt 206 kW (280 PS) und 610 Nm (1.250,- Euro), Kühlergrill in Schwarz (550,- Euro) und ein schwarz-foliertes Dach (400,- Euro).

Wem das nicht reicht, für den steht das „Paket Stage 2“ bereit mit einer traumhaften, wie für diesen Infiniti gemachten Rad/Reifen-Kombination von – natürlich – Schmidt Revolution (www.felge.de) aus Bad Segeberg namens CC-Line (einteilig) in den Abmessungen 10×22 Zoll mit 265/30R22er vorne und 11×22 Zoll mit 295/25R22er Pirelli-Bereifung hinten (6.800,- Euro). Die Schmidt-Leichtmetallfelgen sind pflegeleicht – die Inoxblende deckt das Außenbett ab und verhindert Korrosion. So sieht ein Rad immer sauber und gepflegt aus – das passt zum Infiniti M30d S!

Wenn dem geneigten Betrachter jetzt ganz spontan in den Sinn kommt, dass dem hier präsentierten M30d S offensichtlich Flügel verliehen wurden, folgt doch automatisch die Frage, wo man diesen Spruch schon einmal gehört hat… Ganz richtig: bei Red Bull!

Das Infiniti Zentrum Hamburg hat übrigens darüber hinaus – für alle, die nicht unbedingt Anhänger der Infiniti-M-Baureihe sind – auch für die Modelle FX, EX sowie G-Coupé und -Cabrio individuelle Styling-Pakete im Angebot, die sich, jedes für sich, allemal lohnen, unter die Lupe genommen zu werden.

Mehr Informationen gibt es bei:
Infiniti Zentrum Hamburg
Wendenstraße 249
20537 Hamburg
Tel.: +49-40-669-076-650
Fax: +49-40-669-076-655
E-Mail: kontakt@infiniti-hamburg.de
Web: www.infiniti-hamburg.de