München, 24.1.2011. Das GRIP-Team, bestehend aus Matthias Malmedie, Det Müller und Helge Thomsen, will es endlich wissen: Wer ist der ultimative Auto-Checker unter ihnen? In einem spannenden Kampf müssen sie sich in folgenden Disziplinen beweisen: Ein Auto kaufen, das selbige tunen, ein Rennen fahren und danach den Wagen möglichst gewinnbringend wieder verkaufen. Welcher GRIP-Moderator kann seine Stärken am besten nutzen und hat am Ende noch das meiste Geld in der Tasche? Als Schiedsrichter fungiert Niki Schelle aus dem GRIP-Team.
1.500 Euro stehen den Profis zur Verfügung. Dafür müssen sie ein Auto kaufen und tunen. Danach geht es auf die Rennstrecke. Dem Gewinner winken 500 Euro Preisgeld, dem Zweiten nur noch 200 Euro. Der Verlierer geht leer aus. Am Ende der Challenge wird das Auto auf dem Essener Automarkt wieder abgestoßen. Welcher der GRIP-Moderatoren hat am Ende das meiste Geld in der Tasche? Ist es Matthias Malmedie, der mit seinem Fahrgeschick das Rennen gewinnt? Oder fährt Gebrauchtwagenexperte Det Müller mit seiner smarten Auto-Wahl den Sieg ein? Oder wird gar Helge Thomsen der „König von GRIP“, weil er die besten Tuning-Methoden hat? Schiedsrichter Niki Schelle kürt am Ende der Challenge den „König von GRIP“.
Wer ist der „König von GRIP“? Das GRIP-Team Matthias Malmedie, Det Müller und Helge Thomsen liefert sich einen spektakulären Kampf: Die 1.500-Euro-Challenge. Am 27. Februar 2011 um 19.00 Uhr bei RTL II.
„GRIP – Das Motormagazin“: Nervenkitzel, Adrenalin, Leidenschaft, Geschwindigkeit, Abenteuer – all das lässt sich in nur vier Buchstaben beschreiben: GRIP! Bei diesem Automagazin der Superlative geht es immer um das Eine: Fun! Das Team rund um Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie hat pures Benzin im Blut und prüft alles, was einen Motor hat, auf Fun-Faktor und Powerformel. „GRIP – Das Motormagazin“ zeigt jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagt rasante Versuche und gibt kompetente Tipps.