Menu

Neuer OEM-Auftrag für YOKOHAMA: Audi A7 wird mit ADVAN Sport in 265/35 R20 ausgeliefert

Für den A7 wurde er in Kooperation mit Audi speziell abgestimmt und trägt die Seitenwandmarkierung „AO“ für „Audi Original“. Zum Einsatz kommt rundum die Dimension
265/35 R20 99Y XL (extra load).

Der ADVAN Sport ist ein Hochgeschwindigkeitspneu, der selbst bei Tempo 300 noch sichere Fahreigenschaften bietet und auf nasser und trockener Fahrbahn ein Höchstmaß an Grip sowie zuverlässige Bremseigenschaften aufweist. Komfortables und ruhiges Abrollverhalten zählt genauso zu seinen Stärken wie gute Umwelteigenschaften. Maßgeblich sind für diesen Punkt ein optimiertes Verschleißverhalten und ein niedriger Rollwiderstand.

Mit diesem Eigenschaftspaket passt der ADVAN Sport hervorragend zum Konzept des bis zu 300 PS starken Audi A7. Das Auto soll die elegante Linie und die sportliche Fahrdynamik eines Coupés mit der Ruhe und dem Komfort einer Luxuslimousine sowie den praktischen Werten eines Kombis verbinden.

Der A7 ist bereits der dritte aktuelle Audi, der werkseitig mit YOKOHAMA Reifen ausgestattet ist, weitere Modelle sind der S6 sowie das SUV Q7. Im Rahmen seines ADVAN-Programms arbeitet der Reifenkonzern mit einer Vielzahl von weiteren renommierten Fahrzeugherstellern und Tunern zusammen. Die ADVAN-Serie wird auch für Porsche 911 Carrera 4 und Cayenne, den Bentley Continental sowie für Modelle von Mercedes und Mercedes AMG verwendet. Das Programm des YOKOHAMA-Flaggschifflabels umfasst für den Straßenbereich in Deutschland zwei Modelle: Den ADVAN Sport für Hochleistungs-PKW und den ADVAN S.T. für SUVs. Der Name ADVAN steht zudem für die Motorsportaktivitäten des Unternehmens: Seit 2006 sind die Japaner unter anderem die alleinigen Ausstatter der weltweit bedeutendsten Tourenwagenserie, der FIA WTCC.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.yokohama.de