Die Stichwaffe von Dotz: Das Rapier hat seine Anleihen bei den „Langklingen“ des Adels genommen. Die Rapier-Meister waren hoch gepriesene Martial-Arts-Lehrer. Und ebenso wie vor einigen hundert Jahren das Rapier die Quintessenz unter den Waffen war, ist das Dotz Rapier heute ein neues Statussymbol in der Felgenlandschaft.
Ebenso filigran in seiner Ausführung, mit klaren Strukturen gestaltet und zusätzlich mit verschiedenen Features präsentiert sich das Dotz Rapier in einem einzigartigen Stil. Die am Außenring der Felge angebundenen polierten V-Speichen bilden dabei das designbestimmende Element. Abwechselnd dazu verlaufen die schwarzen Y-Speichen in Richtung Tiefbett und ergeben so den unvergleichlichen Charakter des Rapier und verleihen dem Rad eine tiefe, dynamische Struktur. Der Mittenbereich ist als Topfform ausgebildet und gibt der Felge eine noch sportlichere Ausprägung. Zudem wird dadurch ermöglicht, dass 4- und 5-Loch Anwendungen ohne Einschränkung des Designs gleichermaßen zur Geltung kommen.
Als Individualisierungsmöglichkeit steht beim Rapier die Modular Mittenkappe zur Verfügung. Sie besteht aus zwei einzelnen hochwertigen Kunststoffelementen: Beim Zusammenfügen scheint der auf den Innenteil geprägte Dotz Schriftzug aufgrund der geometrischen Form des Oberteils durch diesen durch. Während die Farbe Gelb bei jeder Bestellung automatisch mit dabei ist, kann man sich sechs weitere Farben im Online Shop der Tuningmarke (www.dotzmag.com/customfinish) bestellen. In den Größen 16“ bis 18“ zielt die Felge auch speziell auf die kleinen Kraftpakete wie Mini, Fiat 500, Citroën DS3, Alfa Mito, Audi A1 und Polo GTi ab.
Daten & Fakten:
Dimensionen: 7×16, 7×17, 8×17, 8×18 Zoll
Lackierung: schwarz/poliert
Bauart: gegossen, einteilig
Besonderheit:
Individualisierbar mit Nabenkappen
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.dotzmag.com