Menu

Dotz spielt in Essen mit Joker, zwei Damen und Ass im Ärmel

Zu den neuen Felgen sei vor der „offiziellen Bescherung“ nur soviel verraten: Ihre Namen sind an eine klassische Fechtwaffe und ein Binnengewässer angelehnt. Was das übrige Programm betrifft, lässt sich Brandmanager Gerry Samer schon eher in die Karten blicken: „Wir werden in Essen zwei Damen und einen Joker ins Spiel bringen, zudem haben wir noch ein ganz besonderes Ass für Apple-Fans im Ärmel.“

Was die Ladys anbetrifft, trumpft Dotz nicht nur mit seinem charmanten Girl Dani auf, sondern stellt zusätzlich sein brandneues Babe Stefanie vor. Die hübsche Chemikerin kennt sich nicht nur in ihrem Fachgebiet aus, sondern hat auch ein echtes Faible für Autos. Selbst fährt sie einen Fiat 500, würde aber gerne einmal in ein Formel-1-Cockpit wechseln. Was das Thema Showcars betrifft, zieht Dotz den „Joker“: Der ist nämlich das spannende Leitmotiv für den Ford Mustang von Werner Hirsch. Bei der Gestaltung des Projektautos hatte Dotz Haus- und Hof-Airbrusher Peter Riedel seine talentierten Finger im Spiel. Zumindest die „überarbeiteten“ Tupac-Räder müssen kein Einzelstück bleiben. Denn das „Joker-Motiv“ wird bald Teil des Dotz Custom Finish Programms und kann als individuelle Veredelungsoption ab Werk bestellt werden.

Vernarrt dürften die iPhone-Besitzer unter den Dotz Fans bald in ein neues App sein. Es ist ein Felgen-Konfigurator to-go und doch viel mehr: Einfach ein Fahrzeug mit der Handy-Kamera aufnehmen und schon werden Felgen auf dem Display virtuell anprobiert und auf Wunsch an Facebook und Co. gepostet. Ein hoher Kreativitätsfaktor ist garantiert, denn Räder lassen sich ja nicht nur an Autos montieren. Da klingt die Ankündigung des neuen Dotz Magazins fast schon „old school“. Doch auch in gedruckten Medien steckt noch Innovationspotenzial und so schlägt die papierene Version 2.0 die Brücke zwischen analoger und digitaler Welt: Stichwort augmented reality. Die Welt ist eben zu vielfältig, um nur auf eine Karte zu setzen.

Was: Dotz auf der Essen Motor Show
Wo: Messe Essen, Hall 2.0, Stand 408
Wann: 27. November bis 5. Dezember

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.dotzmag.com