Menu

PROGRAMMANKÜNDIGUNG

München, 22.09.2010 „GRIP EXTREM“ ist das Nonplusultra in Sachen heiße Motoren und spektakuläre Karossen. Schneller, teurer, berühmter, größer – das GRIP-Spezial zeigt die extremsten Gefährte der Welt. In dieser Folge trifft das Team rund um Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie die Top 5 der extremsten Autosammler. Ein ganz besonderes Highlight stellt der Fuhrpark des Papstes dar, der erstmals bei GRIP im deutschen Fernsehen zu sehen ist.

Wer besitzt die extremsten Vehikel? Ein besonderes Highlight kommt direkt aus dem Vatikan! Exklusiv für „GRIP EXTREM“ öffnen sich die Pforten einer der bestgehüteten und teuersten Autosammlungen der Welt. Der Fuhrpark des Papstes ist eine automobile Schatztruhe an Einzelanfertigungen, die im deutschen Fernsehen noch nie gezeigt wurde. Ebenfalls mit von der Partie: Marcus Prinz von Anhalt, der in Monaco einen Fuhrpark an Sportwagen besitzt und darüber nachdenkt, sich einen exklusiven Exoten der Marke Veritas zu gönnen. Und Auto-Sammler Bob Forstner darf mit seiner umfassenden Lamborghini-Sammlung in dem Ranking der extremsten Autosammler der Welt auch nicht fehlen. Vom Diabolo bis zum Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera besitzt der Sammler aus Stuttgart jedes Gefährt der italienischen Edelschmiede. Diese und weitere extreme Autosammler bei „GRIP EXTREM“.

GRIP EXTREM – Die extremsten Autosammler am 31. Oktober 2010 um 19:00 Uhr bei RTL II.

„GRIP – Das Motormagazin“: Nervenkitzel, Adrenalin, Leidenschaft, Geschwindigkeit, Abenteuer – all das lässt sich in nur vier Buchstaben beschreiben: GRIP! Bei diesem Automagazin der Superlative geht es immer um das Eine: Fun! Das Team rund um Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie hat pures Benzin im Blut und prüft alles, was einen Motor hat, auf Fun-Faktor und Powerformel. „GRIP – Das Motormagazin“ zeigt jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagt rasante Versuche und gibt kompetente Tipps.