Menu

PROGRAMMANKÜNDIGUNG

München, 18.8.10. Der Wolf ist ein wildes Tier. Das weiß jeder. Manchmal aber sieht man ihm – der Legende nach – seine Gefährlichkeit nicht an. Geduldig wartet er auf den richtigen Moment, um seine Tarnung fallen zu lassen und zeigt dann sein wahres Gesicht. Und auch bei GRIP ist diesmal Deckung gefragt. Drei auf den ersten Blick unscheinbare Wagen zeigen, was sie können. Rennfahrer und Moderator Matthias Malmedie testet einen Mazda 3 MPS, einen Opel Insigna OPC Sport Tourer und einen G-Power BMW M6 auf Leistung und Fun.

Der Opel Insigna OPC Sport Tourer kommt als gediegener Familienwagen daher. Trotzdem ist er mit 335 PS und seiner Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 6,3 Sekunden die perfekte Lösung für Familienväter, die es gern sportlich mögen. Der Preis für das selten anzutreffende Raumwunder: 47.399 Euro. Der Mazda 3 MPS ist mit 260 PS ein Leistungswunder: In nur 6,1 Sekunden sprintet er von 0 auf 100 km/h. Und mit einem Ladenpreis von 27.500 Euro ist er deutlich günstiger als der Opel. Schon der BMW M6 ist die stärkste Version der 6er-Reihe aus der bayerischen Edelschmiede. Mit dem M6 Hurricane CS jedoch will der Tuner G-Power nun das schnellste Coupé der Welt geschaffen haben. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 370 km/h ist er der absolute Supersportler. Das hat natürlich seinen Preis: Hier bewegt sich das PS-Wunder locker im sechsstelligen Bereich. GRIP vergleicht die Wagen auch auf der Autobahn und lässt die Tarnung im richtigen Moment auffliegen. Welcher Wagen ist der wahre Wolf im Schafspelz? GRIP hat es getestet.

Welches Auto ist der wahre Wolf im Schafspelz? GRIP vergleicht einen Opel Insigna OPC Sport Tourer, einen G-Power BMW M6 und einen Mazda 3 MPS. Am 26. September um 19.00 Uhr auf RTLII.

„GRIP – Das Motormagazin“: Nervenkitzel, Adrenalin, Leidenschaft, Geschwindigkeit, Abenteuer – all das lässt sich in nur vier Buchstaben beschreiben: GRIP! Bei diesem Automagazin der Superlative geht es immer um das Eine: Fun! Das Team rund um Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie hat pures Benzin im Blut und prüft alles, was einen Motor hat, auf Fun-Faktor und Powerformel. „GRIP – Das Motormagazin“ zeigt jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagt rasante Versuche und gibt kompetente Tipps.