Menu

Preiswerte Powerkur und mehr – Chiptage bei ABT vom 02.10. bis 12.10.2010

Erst Recht, wenn das Allgäuer Traditionsunternehmen zur Preisoffensive bläst und VW-, Audi-, SEAT- sowie Škoda-Fahrer günstig mit alltagstauglicher Zusatz-Power versorgt. Erhältlich ist das besondere Angebot vom 2. bis 12. Oktober bei ABT Sportsline in Kempten oder bei einem der regionalen Stützpunkthändler. In diesem Herbst lohnt es sich allerdings doppelt, das Auto bei ABT Sportsline veredeln zu lassen, denn auch die Karosserie-Elemente aus der Designschmiede von ABT sind noch preiswerter zu haben.

Das Internetportal von ABT bietet außerdem ausführliche Informationen zu den Chiptagen und zu den traditionell gewährten Rabatten. Auf Karosserieteile, also beispielsweise auf Spoiler, Front- und Heckschürzen oder Difussoren gewährt ABT 10% Rabatt, auf Leistungssteigerungen mit ABT POWER traditionell 20%. Das wichtigste Hilfsmittel ist dabei der als PDF-Datei herunterladbare Chipflyer, aus dem zu entnehmen ist, zu welcher der
15 Preiskategorien das jeweilige Kundenfahrzeug gehört.

Drei Beispiele: Ein Audi A3 mit 2,0-Liter-TDI soll von den serienmäßigen 170 PS (125 kW) auf 190 PS (140 kW) leistungsgesteigert werden. Dieses Fahrzeug gehört in die Preiskategorie 4, das Powerplus vom ABT-Fachmann kostet während Chiptage statt 1.490 Euro nur noch 1.192 Euro. Die Ersparnis beträgt 298 Euro. Ebenfalls in Preiskategorie 4 fällt der Golf VI 2.0 TSI. Der Besitzer spart also auch rund 300 Euro und bekommt dafür einen echten Rennwagen für die Straße: Statt 210 PS (154 kW) liegen nun flinke 260 PS (191 kW) an. Ähnlich sieht es auch bei einem Audi Q5 mit 3,0 TDI Liter aus: Das extravagante SUV leistet nach der Kraftkur nicht mehr 240 PS (176 kW) sondern Drehmoment-starke 282 PS (207 kW).

Dieses Auto ist in die Preiskategorie 6 eingegliedert. Normalerweise kostet die elektronische Leistungssteigerung für diese Motor-Variante des Q5 preiswerte 1.990 Euro, vom 2. bis 12. Oktober ist es für 1.592 Euro zu haben. Ersparnis:
398 Euro. Natürlich wird die elektronische Leistungssteigerung perfekt auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt. Auch die werksseitige Schadstoffklasse wird beibehalten, an der Höhe der KFZ-Steuer ändert sich also nichts.

Ein Tipp für alle, die Rennsport-Feeling pur erleben wollen: In der Firmenzentrale von
ABT Sportsline kann man in die Welt automobiler Hochtechnologie eintauchen, während das Kundenfahrzeug „behandelt“ wird. Die elektronische Leistungssteigerung dauert etwa vier Stunden. In dieser Zeit bietet sich ein Bummel durch den attraktiven Showroom und das Firmenmuseum an. Dort lassen technische Highlights vergangener Epochen Erinnerungen aufleben und die Zeit wie im Fluge vergehen..

Weitere Informaitonen gibt es im Internet unter www.abt-sportsline