Menu

BLACK SAPHIR von INDEN-Design

Dieses Fahrzeug ist ein außergewöhnliches Konzept – schon auf den ersten Blick überzeugt der Black Saphir von INDEN mit einem Design, das futuristische und sportliche Elemente verbindet und so zu einem unverwechselbaren Gesamtbild führt.

Die Fertigungsqualität der Karosserie-Komponenten und deren Passgenauigkeit sind hier einzigartig. Zur Karosserie-Ausstattung gehört eine Frontspoilerstoßstange, die perfekt an der Karosserie entlang gleitet und die breite Optik noch einmal unterstütz. Damit noch nicht genug: es gibt Kotflügel mit Lüftungsöffnungen, eine komplette Motorhaube mit Lufteinlässen, Seitenschwellern, eine Heckschürze mit Diffusor, ein Heckspoiler sowie hintere Verbreiterungen zu begutachten. Der Karosseriekit hat einen Wert von 19.900 Euro – für zusätzliche 3.500 Euro gibt es eine Motorhaube, für 800 Euro den Heckdiffusor in Carbon und für 999 Euro ein Front Flap aus PE dazu. Die Montage der Karosserieteile und der diversen Anpassungsarbeiten wird mit 8.000 Euro und die Lackierung inkl. Spachtelarbeiten mit 7.500 Euro gesondert berechnet. Somit beweist INDEN-Design erneut die Erfahrung im Karosserie-Bereich und setzt das Know-How erfolgreich ein.

Nun geht der SL in eine neue Runde, denn nachdem das Fahrzeug äußerlich überarbeitet wurde, debütiert ebenso der geschärfte Radsatz.

Einen weiteren wichtigen Beitrag zur exklusiven Optik und Performance leisten die mehrteiligen Black Saphir-Leichtmetallfelgen (13.200 Euro inkl. Sportreifen) in 20 Zoll. Diese wurden in der Größe 11×20 Zoll und 13×20 Zoll mit 275/30 R20 und 325/25 R20 Hochleistungspneus von Dunlop montiert.

Damit der Fahrer das gebotene Potenzial auch nutzen kann, ermöglicht eine modifizierte Steuerung (1.550 Euro inkl. Einbau) des ABC Fahrwerks eine Absenkung der Karosserie. Ab 70km/h wird das Fahrwerk um 20mm angehoben zur Verbesserung des Komfort und der Achsgeometrie Werte.

Vervollständigt wird das Gesamtpaket mit einer Rückfahrkamera (900 Euro), Tagfahrleuchten (420 Euro) und passende Black Saphir Edelstahlauspuffblenden (1.200 Euro).

Auf Wunsch kann eine Leistungssteigerung auf 560 PS und 670Nm bei INDEN-Design durchgeführt werden.
Als weiteres Extra kümmert sich INDEN-Design auch um die Verschönerung des Innenraums. Für ein adäquates Wohlfühlambiente im Innenraum sorgt eine individuelle Lederausstattung, exklusive Accessoires fürs Cockpit und auf Wunsch auch ein Multimedia-System.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

INDEN-Design
Dieselstr. 3
35708 Haiger
Tel. 02773-746366
Fax 02773-7461959
www.indendesign.de