München, 11.05.10. Nervenkitzel, Adrenalin, Leidenschaft, Geschwindigkeit, Abenteuer – all das lässt sich in nur vier Buchstaben beschreiben: GRIP! Bei diesem Automagazin der Superlative geht es immer um das Eine: Fun! Das Team rund um Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie hat pures Benzin im Blut und prüft alles, was einen Motor hat, auf Fun-Faktor und Powerformel. „GRIP – Das Motormagazin“ zeigt jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagt rasante Versuche und gibt kompetente Tipps.
Wölfe im Schafspelz
Seat Ibiza, BMW 3er, Ford GT – das sind Autos, die mit der richtigen Motorisierung zwar schnell sein können, einem aber nicht den Atem stocken lassen. Doch zu diesen eher unscheinbaren Serienmodellen gibt es auch getunte Versionen: Seat Ibiza Cupra 1,4 TSI, BMW M3 Touring Manhart und Geiger Ford GT. Auch sie wirken auf den ersten Blick harmlos, aber wenn der Motor erwacht, offenbaren sie ihre volle Kraft. GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie testet die Wölfe im Schafspelz.
Dets Tipps zu Autogeräuschen
GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det gibt wertvolle Tipps zu Autogeräuschen: Sound im Auto ist immer gut, aber bitte der richtige! Det schaut sich zusammen mit der 29-jährigen Stylistin Carmen ihren Fiesta, Baujahr 1986 an. Der hat an Geräuschen einiges zu bieten: Schleifen, Quietschen, Pfeifen, Klopfen und noch vieles mehr. Der Experte gibt Tipps, welches Geräusch welche Ursache haben könnte und errät, wie man sie beheben kann.
„GRIP – Das Motormagazin“ am 20. Juni 2010 um 16.00 Uhr bei RTL II.