Menu

Diese Idee ist nicht von Pappe

Ganz so „billig“ kommt man zwar nicht an die universellen fLED-Line Tagfahrleuchten von in.pro. (ab 169,90 € UVP), doch immerhin an das praktische Papiermodell im Maßstab 1:1. Obwohl die cooles Licht wie Sicherheit spendenden Lampen mittlerweile viele Fans gefunden haben, ist die fotorealistische Attrappe natürlich nicht als Wohnzimmer-Dekoration gedacht. Sie soll dabei helfen, den „Tagfahr-Look“ am eigenen Fahrzeug zu testen und die optimale Einbauposition zu finden. Denn mit 2×5 High-Power-LEDs und Klarglas- oder „Smoke“-Abdeckung steht die eckige fLED-Line nahezu jedem Fahrzeug gut zu Gesicht.

Auch für Werkstätten ist das Papier-Modell eine praktische Idee. Kunden kann so das in.pro. Tagfahrlicht am eigenen Fahrzeug demonstriert werden.

Und falls daheim noch Partner, Freunde oder der Tuningclub überzeugt werden sollen, gibt einem der Mechaniker den Bastelbogen einfach mit. Die Befestigung der echten fLED-Line ist übrigens kaum aufwändiger als beim Modell und artet keinesfalls in wilde Bastelei aus: Kabelsatz und Befestigungsmaterial liegen bereits bei und der Einbau ist dank E-Prüfzeichen TÜV-frei. Anders als beim Faltbogen ist der Lampenkörper aus hochwertigem Alu-Druckguss und natürlich bereits fertig zusammengesetzt, so dass hierfür weder Schere noch Klebstoff benötigt werden …

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.in-pro.de