Menu

Tradition auf Taxi-Tour

Verfügt es doch über eine zusammen mit dem langjährigen Entwicklungspartner Kubatech konzipierte Performance Software. So leistet der aufgerüstete V6-Zylinder-Diesel jetzt 290 PS / 213 kW. Weiterhin wurden aus eigener Manufaktur sowohl 21 Zoll große Racing Räder mit Reifen vom Typ Dunlop SP Quattro Maxx in 295/35 R21 verbaut sowie eine Edelstahl-Abgasanlage installiert. Das Cargraphic Tieferlegungskit sowie ein dezenter Karosseriebausatz inklusive Vierfachscheinwerfern an der Front machen den beeindruckenden Auftritt komplett.

Das augenfälligste Merkmal stellt allerdings die markante Folienbeklebung dar, die zusammen mit FOLIATEC®.com und den Beklebungsexperten von folioCar entwickelt und aufgebracht wurde. Wie die klassischen New Yorker Checker Cabs trägt auch der Cargraphic Cayenne ein Karodesign. In diesem Fall handelt es
sich jedoch um eine Zielflagge, die an den Rändern optisch zu zerfließen scheint und so die Beschleunigungskräfte betont. Es dürfte klar sein, dass der Veredler
aus Landau hier an sein erfolgreiches Engagement im Rennsport verweist. Entwicklungs-Know-how, das sich auch in den Performance-orientierten Produkten für die Straße widerspiegelt.

Denn bei den Spezialisten aus der Pfalz spielen seit jeher nicht nur die ästhetischen, sondern auch die kinetischen Eigenschaften ihrer Schöpfungen eine Rolle – selbst wenn längst nicht mehr nur Fahrzeuge von Porsche im Zentrum ihrer Schaffenskraft stehen. Über Konkurrenz am nächsten Taxistand muss sich das Transportgewerbe freilich auch weiterhin nicht sorgen, denn dem schnellen Cayenne kommen vor allem repräsentative Aufgaben zu. Aus diesem Grund spielt er 2010 den rollenden Werbeträger für ausgewählte Events und Messen.

Vorläufiger Cargraphic Tourfahrplan

Retro Classics Stuttgart (11. bis 14. März)
Techno Classica Essen (07. bis 11. April)
Porsche Days SPA Francorchamps (16. bis 18. April)
Sportfahrerschule Norbert Jülicher (18. bis 22 April)
Porsche-Treffen Dinslaken (01. Mai)
Scuderia Hanseat, Nürburgring (05. bis 08. Mai)
Tuning World Bodensee (12. bis 16. Mai)
24h Rennen Nürburgring (13. bis 16. Mai)

Weitere Termine werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.cargraphic.de