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Cargraphic Focus stürzt Focus RS500 vom Thron

Wer keine der „Taschenraketen“ mehr bekommen hat, muss sich nicht grämen. Denn das Traditionsunternehmen Cargraphic hat ein noch heißeres Eisen auf Basis des „normalen“ RS im Feuer. Statt serienmäßigen 224 kW / 305 PS mobilisiert das Geschoss aus Landau nun stolze 265 kW / 360 PS. Das maximale Drehmoment steigt zeitgleich auf 520 Newtonmeter, sodass der RS500 (460 Nm) auch in dieser Disziplin die Segel streichen muss.

Verantwortlich für die Leistungsexplosion ist die Performance Software, die Cargraphic zusammen mit dem langjährigen Entwicklungspartner Kubatech konzipiert hat. Dabei achtete das erfahrene Duo natürlich streng auf die Kriterien der Motorhaltbarkeit. Um das brachiale Potenzial des kompakten Boliden zu unterstreichen, bietet Cargraphic einen dreiteiligen 19-Zoll-Felgensatz aus eigener Produktion „made in Germany“ an. Die Motorsportoptik des Designs Racing mit den Y- und U-Speichen lässt das Fahrzeug in Verbindung mit der üppigen Räderbreite von 8,5 und 9,5 Zoll noch ein ganzes Stück rasanter wirken als in Serie. Die zugehörigen Reifenbreiten betragen 235/35R19 vorne sowie 265/30R19 hinten. Die Innenbetten der Racing sind serienmäßig aus geschmiedetem Leichtmetall, während Außenbetten in Edelstahl optische Akzente setzen und als Anfahrschutz dienen. Leichtbaufans, denen die ungefederten Massen am Fahrzeug gar nicht niedrig genug sein können, empfiehlt Cargraphic den Austausch der Aluminium-Gusssterne durch die optionale Schmiedeversion. Wer den Ford Focus RS im Unifarbton Weiß ordert, spart außerdem einige weitere Kilos im Vergleich zu den Effektlacken.

Cargraphic RACING Felge für Ford Focus RS:

Herstellung: 3-teiliges Leichtmetallrad mit warmausgelagertem Gussstern und hochglanzpoliertem Edelstahlbett
Lochkreise: 5×108
Dimensionen: 8,5 und 9,5 x19
Tragkraft: 765 kg je Rad;
Farbe: Silber ab Werk; individuelle Farbe gegen Aufpreis