Menu

White beast – by Senner Tuning AG

Für perfekt an der Karosserie entlang gleitende Luftströme und Optik sorgt eine nach unten tief gezogene Frontschürze mit großen Lüfteinlässen im RS5 Look mit passendem Kühlergrill im Wabendesign. Zusätzlich finden wir an der Karosserie eine Heckspoilerlippe sowie einen Heckschürzeneinsatz im Carbon Look aus dem Hause Rieger. Abgerundet wird das Ganze mit zeitgemäßen LED-Rückleuchten und einer Kennzeichenbeleuchtung in clear white, ebenfalls ausgestattet mit Leuchtdioden.

Damit noch nicht genug. Wie der Name white beast verrät, wurde nicht nur die Optik sondern auch die Motorleistung angehoben. Mittels Kennfeldoptimierung, Performance Luftfiltereinsatz und Abgasanlage stehen dem Audi S5 nun zusätzliche 30 PS und 35 Nm zur Verfügung und protzt jetzt mit einer Gesamtleistung von 384 PS und 475 Nm.

Des Weiteren wurde die Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 km/h aufgehoben, der Wagen erreicht nun satte 285 km/h. Die Beschleunigung bis zu dieser Geschwindigkeit wurde mittels Power Converter, ein Modul zur elektronischen Beschleunigung des Signals vom Gaspedal verstärkt.

Den passenden Sound zur neu gewonnenen Kraft steuert die Senner Tuning Abgasanlage bei, der mit seinen vier Edelstahl-Endrohren den sportlichen Auftritt auch optisch unterstreicht. Diese besteht aus Sportschalldämpfern und X-Pipe und wird mit EG-Betriebserlaubnis geliefert.

Um die Leistung des erstarkten Herzstückes optimal und möglichst verlustfrei auf die Straße zu bekommen, verwenden die Fachleute von Senner Tuning Tieferlegungsfedern mit einer Tieferlegung von 40mm an der Vorderachse und 35mm an der Hinterachse, welche auch optisch einen schönen Abschluss zwischen Karosserie und Felgen erzeugen.

Ergänzend kommen am white beast gigantische und 2-teilige 21 Zoll-Leichtmetallfelgen Work Varianza T1S in diamont black polish zum Einsatz, welcher exklusiv für Senner Tuning gefertigt werden. Auf die 9×21“ und 10,5×21“ Zöller wurden Hochleistungsreifen von Hankook mit der Aufschrift S1 Evo in der Größe 255/30 R21 und 295/25 R21 montiert. Eine Bearbeitung der Radlaufkanten ist hierbei nicht notwendig!

Doch auch im Innenraum hat sich einiges geändert. Ein Kohlefaser Interieur-Paket inkl. Carbon Tachoblende heb sich von der Masse hervor. Dazu gibt es einen schicken Fußmattensatz in hochwertigem Velour – hier verbindet sich wieder sportlicher Anspruch mit Individualität.
Der Gesamtumbau hat einen Wert von 18.990 Euro inkl. TÜV-Abnahme!

Weitere Informationen gibt es bei:

Senner Tuning AG
Inhaber Benno Senner
Heinrich-Wieland-Straße 11
55218 Ingelheim
Telefon: +49 (0) 6132 – 712808
Telefax: +49 (0) 6132 – 712809
E-Mail: info@senner-tuning.de
Internet: www.senner-tuning.de