Menu

VÄTH G55 AMG – V58k der Superlative mit 680 PS

Kann das denn sein? VÄTH Automobiltechnik hat einen absoluten starken G55 fertiggestellt. Das G-Modell verzaubert durch seine eckigen Linien und sein jetzt sportlich wuchtig wirkendes Erscheinungsbild. Auch hierfür haben sich die Kreativen von VÄTH Automobiltechnik wieder so einiges einfallen lassen.

Die Leistungssteigerung beinhaltet neben dem Hubraummotor ein Fächerkrümmer, eine Komplett-Abgasanlage, Kühlanlagen sowie die von VÄTH patentierte Kraftstoff-Kühlung – damit erreicht das PS-Monster die 265 km/h Marke!

Besonders die Veränderungen an der Frontpartie hebt diesen G deutlich von anderen ab: Die Motorhaube und Frontschürze mit extra großen Lufteinlässen samt LED-Tagfahrleuchten und Xenon-Einheiten in den Nebelscheinwerfern, gibt dem starken V58k G-Modell ein noch sportlicheres Design, das auffällt. Das Heck wirkt bullig und bildet zusammen mit der Sportauspuffanlage, die seitlich zusehen ist, eine perfekte Symbiose. Die Sportlichkeit, die dem Wagen dank VÄTH verliehen wurde, wird durch die Komplett-Fahrzeugfolierung „Race Edition“ zusätzlich verstärkt.

Um ganze 35mm tiefer gelegt und in Verbindung mit den Sportdämpfern verbessert VÄTH bei diesem G-Modell das Gefühl zur Straße. Mit der extravaganten VÄTH-Leichtmetallfelgen in 10×22 Zoll mit 295/35R22 Yokohama ADV ST Pneus rundum, wird das sportliche Kraftpaket ebenfalls noch einmal wirkungsvoll unterstrichen.

Im Interieur gibt es Carbon-Applikationen für die Zierteile, ein Tachometer zugelassen bis 330 km/h, ein mit Alcantara bezogenes Sportvolant und Lederarbeiten wohin das Auge schaut. Eine Multimedia-Anlage komplettiert das Ganze.
Damit das PS-Monster auch mal zum Stehen kommt, verbaut VÄTH eine Sportbremsanlage mit 390mm Sportbremsscheiben.

Mehr Informationen zum umfangreichen VÄTH-Veredelungsprogramm gibt es bei:

VÄTH Automobiltechnik GmbH
Aschaffenburger Str. 75
63768 Hösbach

Tel. +49-(0)6021-454740
Fax: +49-(0)6021-4547426
www.vaeth.com
info@vaeth.com