Menu

Rennsporttechnologie für den BMW M3

eisenmann® bringt Rennsporttechnik aus der Formel 1 auf die Straße und präsentiert den neuen Endschalldämpfer für den aktuellen BMW M3 in der INCONEL®-Technologie. Diese Legierung, die auch die NASA nutzt, zeichnet sich durch extreme Stabilität und Hitzebeständigkeit aus.

Während Titan ab etwa 400 Grad Celsius mit den Bestandteilen der Luft kritisch reagiert und langfristig Sprödbrüche bilden kann, ist der in allen Belangen überlegene Werkstoff INCONEL® selbst bei mehr als 1000 Grad vollkommen temperaturstabil.

Ziel der eisenmann® Ingenieure war es, einen alltagstauglichen, gewichts- und leistungsoptimierten Sportschalldämpfer in Rennsporttechnik herzustellen. Das Ergebnis ist ein zwölf Kilogramm leichter Endschalldämpfer, der gegenüber der Serie 40 Prozent Gewicht einspart und dabei noch die von eisenmann® gewohnte Langlebigkeit aufweist. Einen Leistungszuwachs garantiert der ausgeklügelte Dämpferinnenbau. Verantwortlich für den typischen eisenmann®-Sound sind die vier Endrohre mit je 76 Millimetern Durchmesser im hausüblichen Design.

Den Endschalldämpfer für den BMW M3 gibt es für 5.355,- Euro inklusive Mehrwertsteuer sowohl für die Limousine (E90), das Coupé (E92) als auch für das Cabrio (E93).

Haben Sie schon die M3-Inconel Video-Soundfiles gehört?

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.eisenmann-technik.de