GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie fährt den neuen Audi A8 im spanischen Malaga Probe" />
Menu

PROGRAMMANKÜNDIGUNG

München, 27.01.2010. Mit dem neuen A8 bläst Audi zum Angriff in der Luxusklasse. Seine Kernkompetenzen Sportlichkeit und Komfort unterstreicht der Neue aus Ingolstadt durch Dynamiklenkung, Allradantrieb, Sportdifferenzial und Luftfederung. GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie fährt den Audi A8 aus Ingolstadt im spanischen Umland von Malaga Probe und findet heraus, ob der Hersteller hält, was er verspricht.

Die 5 Meter lange und knapp 2 Meter breite Oberklasselimousine von Audi gibt es entweder mit dem 4.2 FSI-Aggregat und 372 PS oder alternativ mit dem 4.2 TDI und 350 PS. Wer bei dem Kauf einer Luxuskarosse auf Umweltfreundlichkeit achtet, sollte sich, laut Hersteller, für den 3.0 TDI mit Frontantrieb entscheiden. Mit seinen 204 PS möchte der Einstiegs-TDI mit ökonomischen Bestwerten punkten: Das Modell soll 6 Liter auf 100 km verbrauchen und einen CO2-Ausstoß von 159 g/km haben.
GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie testet den Audi A8 im spanischen Malaga auf Herz und Nieren und findet heraus, ob der Neue aus Ingolstadt mit seinen Luxus-Werten überzeugen kann.

Der neue Audi A8 im GRIP-Test am 7. März 2010 ab 16.00 Uhr in „GRIP – Das Motormagazin“ bei RTL II.

GRIP – Das Motormagazin: Das ist Spaß an Autos, geballte Motor-Kompetenz und ein Maximum an Authentizität. Das Magazin bei RTL II informiert über alles, was sich zwischen Vorder- und Hinterachse abspielt. Präsentiert wird „GRIP – Das Motormagazin“ von Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie.