Fahrzeugveredler Kourosh Mansory bietet eine atemberaubende Individualisierung für den Rolls Royce Ghost an. Edelste Materialien paart der Spezialist für Luxusautomobile mit ausgereifter Leistung, eigenständiger Optik und stilvollen Verfeinerungen im Interieur. So entsteht ein einzigartiges Gesamtkonzept mit selbstbewusstem Charakter.
Auffälligstes Merkmal der Verwandlung ist die gold-blaue Lackierung. Die selbstbewusste Farbgebung vermittelt nicht nur den exklusiven Status des Fahrzeugs, sondern betont zudem die neu gestaltete Formgebung des Exterieurs.
So legt der goldene Lack einen Akzent auf die feingliedrige Querstrebe in der neuen Frontschürze sowie die vertikale Kieme zwischen den Scheinwerfern und den vorderen Radbehausungen. Auch der modifizierte Kühlergrilleinsatz erhält von der Lackierung die gebührende Aufmerksamkeit.
Einen Hinweis auf die gesteigerte Leistungsfähigkeit des MANSORY Ghost geben die Seitenschweller, die Edelstahlbeplankung, der zurückhaltende Heckspoiler und die Heckschürze mit dem angedeuteten Diffusor und den doppelflutigen Endrohren der Doppelsport-Abgasanlage.
Diese vom Exterieurpaket angedeutete Sportlichkeit findet ihre Berechtigung unter der langen Motorhaube. Vergrößerte Bi-Turbolader, die Kennfeldoptimierung der Steuerungselektronik sowie der Sportkrümmer und die Sportkatalysatoren heben die Leistung des Rolls Royce deutlich an. Statt der serienmäßigen 570 PS (420 kW) produziert der von MANSORY überarbeitete Ghost nun phänomenale 720 PS (530 kW) bei 5850 Umdrehungen pro Minute. Das maximale Drehmoment katapultieren die Ingenieure im bayerischen Brand bei Bayreuth von 780 auf erstaunlich 1020 Newtonmeter. Damit beschleunigt der Motor die 2360 Kilogramm des Fahrzeugs in nur 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und spart damit eine halbe Sekunde gegenüber der Serienversion ein. Dank der aufgehobenen Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit endet die Beschleunigung nicht mehr bei 250, sondern erst bei 310 km/h.
Mit den Leistungswerten wachsen auch die Räder. MANSORY entwickelt speziell für den Rolls Royce Ghost ein neues Design, dessen innovative Gestaltung perfekt mit dem neuen Erscheinungsbild des Fahrzeugs harmoniert. Mächtige 22 Zoll messen die einteiligen Felgen, deren Oberfläche mit demselben Goldlack wie das Exterieur verfeinert ist. An der Vorderachse tragen die 9 Zoll breiten Räder die Hochleistungsreifen Dunlop SP SportMaxx in der Dimension 265/35, während die hinteren, 10,5 Zoll breiten Räder mit Reifen in 295/30 ummantelt sind.
Passend zur exquisiten Veredelung außen präsentiert sich das Interieur als Oase des Luxus. Große Teile des Innenraums sind in feinstes Leder mit karogesteppten Ornamenten gehüllt, das vom Dachhimmel und der Armaturentafel im Alcantaramantel ergänzt wird. Spezielles Wide-Carbon und das Sportlenkrad schaffen zusammen mit hellen Bambusholzintarsien eine Atmosphäre, die an Exklusivität nicht zu übertreffen ist. Hinzu kommen beleuchtete Einstiege und die implementierten Ambiente-Lichteffekte: Sitze, Türverkleidungen und Armaturenbrett sind mit LEDs bestückt, die im gesamten Fahrgastraum ein angenehm weiches Licht erzeugen.
Firmengründer Kourosh Mansory hat es erneut verstanden, einem Fahrzeug der obersten Luxusklasse zu ungeahnten Höhen zu verhelfen. Der Rolls Royce Ghost präsentiert sich nach der Veredelung mit einem selbstbewusst erstarken Charakter. Technik und Luxus gehen eine perfekte Synergie ein, die das eigenständige Design stolz demonstriert.
Weitere Informationen zum exklusiven Programm für den Rolls Royce Ghost gibt es auf der Webseite www.mansory.com