Neben der traumhaften Lage direkt am malerischen Lac Léman begeistert die Messe Fachpublikum wie Besucher mit ihrer Vielzahl an Ausstellern sowie zahlreichen Premieren.
Selbstverständlich, dass auch AEZ, der renommierte Hersteller von Leichtmetallrädern, mit seinen hochwertigen Produkten „Made in Germany“ in Genf vertreten ist. Mit dabei auch in diesem Jahr wieder das charmante „AEZ-Aushängeschild“ Caroline. Das Model stellt sachkundig die neuen Räder vor und zeigt, dass sie extravagantes Design schätzt. Darüber hinaus präsentieren sich in Genf auch die Partnermarken DOTZ, DEZENT und ENZO.
Insgesamt zeigen die Österreicher in Genf sechs Neuheiten für das Jahr 2010. Bei AEZ stehen das innovative Designrad AirBlade und die schnittige Felge Yacht im Mittelpunkt des Interesses. Ersteres überzeugt den Betrachter mit seinen fünf Doppelspeichen, die schon im Stand dynamische Bewegung suggerieren. Das vornehme Rad Yacht stellt eine Hommage an den RC 44 Segel-Cup dar, in dem sich AEZ auch 2010 wieder engagiert. Bei der Tuningmarke DOTZ sind die aggressive Tupac sowie die markante Freeride peak brandneu. Zudem präsentiert DEZENT die neuen Felgen RG dark und RI dark.
Auf dem Stand von Rinspeed wird ein völlig neues Mobilitätskonzept enthüllt – in Form des UC?. In Kombination mit einem eigens entwickelten Waggon-Ladesystem für Intercity-Züge soll der 2,50 Meter kurze Wagen den Spagat zwischen Sparsamkeit und Handlichkeit in der Stadt sowie Mobilität auf Fernreisen schaffen. AEZ steuert zu diesem ehrgeizigen Projekt von Rinspeed-Firmenchef Frank M. Rinderknecht die je sechs Kilogramm leichten Felgen „forged motorsport blank“ bei. Dieses 17-Zoll-Leichtmetallrad überzeugt darüber hinaus mit 32 filigranen Speichen und der schicken graphitfarbenen Lackierung mit Frontpolierung.
Die Räderkollektionen von AEZ, DOTZ, DEZENT und ENZO sind auf dem Stand von Partner ERNY FAHRZEUGTECHNIK (7045) in Halle 7 zu bewundern. Der UC? mit den AEZ-Leichtmetallrädern feiert seine Premiere bei Rinspeed (Stand 6151) in Halle 6.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.aez-wheels.com