Dieselbe Frage hat man sich auch bei Miranda Media gestellt und dann vier aussagekräftige Bilder erstellt, die einen Eindruck davon geben, wie man sich eine Serien- und Tuning-Version des New Sportlers vorstellt. „So und nicht anders sollte der neue VW Corrado aussehen“, teilt uns Patrick Moczarsky, Profidesigner und Grafiker von Miranda Media.
Die aufwendige Design-Studie zeigt eine dynamische Mischung aus Altfahrzeugmodell und zukunftsträchtigem Design. Ein erster Entwurf soll vermitteln, wie Volkswagen zukünftig in einem kompakten Modell mit Traditionsoptik das Ganze umsetzen könnte. Die Vorlage lieferte ganz klar der alte VW Corrado – herausgekommen ist ein „New Corrado“, was sich durchaus gut sehen lassen könnte – das alte Outfit lässt grüßen!
Dabei wurden einige Designmerkmale übernommen und welche durch gewöhnlichere moderneTeile ersetzt. Ins Auge fällt hier vor allem der kleine Heckspoiler, der ebenfalls wie beim alten Corrado, sich elektronisch herausfahren lässt.
Bei der Tuning-Version vermitteln Schmidt Revolution Leichtmetallfelgen zusammen mit dem flachen Dach und dezent ausgestellte Karosserie schon im Stand echte Sportlichkeit. Die Linien der Motorhaube laufen zwischen den aggressiv wirkenden Scheinwerfern im Bogen tief auf die Straße zu und das Design vermittelt viel Kraft. Große Luftöffnungen flankieren derweil die Front und Heckansicht und möchten die Straße geradezu aufsaugen.
„Wir wissen natürlich, dass Volkswagen derzeit kein derartiges Fahrzeug anbieten wird, aber das Gedankenspiel ist dennoch interessant und hat uns keine Ruhe gelassen“, so Patrick Moczarsky von Miranda Media.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Miranda Media
Kochsfeld 40c
51515 Kürten
Tel. 02207-705774
Mobil 0151-152 359 68