Menu

Der neue Ultra-High-Performance-Reifen für den Sommer

Der Pneu gehört zur neusten Generation von Ultra-High-Performance-Reifen und überzeugt
durch außerordentliche Kurvenstabilität, ein hohes Maß an Lenkpräzision und exzellentes
Handling – auch in den oberen Geschwindigkeitsbereichen.

Rechtzeitig zu Beginn der Umrüstzeit von Winter- auf Sommerreifen bietet der japanische
Reifenhersteller TOYO TIRES seinen neuesten Ultra-High-Performance-Reifen für sportlich
ambitionierte Fahrer der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse an. Der Pneu gewährleistet ein optimales
Handling von leistungsstarken Fahrzeugen sowohl auf trockenen als auch nassen Straßen.

Der PROXES T1 Sport besitzt ein asymmetrisches Profildesign mit einer dualen Laufflächenmischung
(BI-Compound-Technologie). Die innere Mischung sorgt für eine hervorragende Traktions- und
Bremsleistung, während die äußere Mischung ausgezeichnete Eigenschaften bei schnellen
Kurvenfahrten sicherstellt.

Unterstützt wird die außerordentliche Längs- und Kurvenstabilität durch die Kombination von
verwindungssteifer Rayon-Karkasse mit der ebenso verstärkten Seitenflanke des PROXES T1 Sport.
Die hohe Umkehrlage und die „High Stiffness Sidewall“ garantieren eine hervorragende Lenkpräzision
und ein agiles Handling auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die breiten Profilblöcke sowie die
umlaufenden Mittelrippen bieten exzellente Fahrstabilität. Die stabile Innenrippe sorgt für hohe
Festigkeit und beste Bremseigenschaften. Breite, umlaufende Profilrillen und offene Schulterblöcke
stellen eine optimale Entwässerung sowie einen hohen Laufkomfort sicher.

Durch die große
Aufstandsfläche und die breiten Profilblöcke wird ein hohes Gripniveau erreicht.
Mit diesen tiefgreifenden Verbesserungen setzt der PROXES T1 Sport neue Maßstäbe im Bereich der
Ultra-High-Performance-Reifen.
Er findet Einsatz bei Modellreihen wie beispielsweise 3er BMW, Audi A4, Audi A6 oder Golf und ist
erhältlich in den Dimensionsgrößen 16 bis 20 Zoll, (30er bis 55er Serie), mit Speedindex W und Y.

Alle Vorteile auf einen Blick:
-Beste Lenkreaktion und Bremseigenschaften durch BI-Compound-Technologie
– Duale Laufflächenmischung in der Varianz:
– Innen sorgt die Mischung für exzellentes Brems- und Traktionsverhalten.
– Außen ist die Mischung für schnelles und lineares Handling optimiert
– Hohe Umkehrlage und „High Stiffness Sidewall“ bieten hervorragende Lenkpräzision und agiles
Handling

– Optimierte Profilgestaltung (gleichmäßige Druckverteilung in der Aufstandsfläche) gewährleistet
erhöhtes Gripniveau

– Breite Profilblöcke und umlaufende Mittelrippen erzielen eine exzellente Fahrstabilität bei hohen
Geschwindigkeiten

– Stabile Innenrippe sichert hohe Festigkeit und beste Bremseigenschaften
– Breite, umlaufende Profilrillen und offene Schulterblöcke garantieren optimale Entwässerung
bei hohem Laufkomfort.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.toyo.de