Dieser „Sport“ wird in den letzten Jahren immer beliebter, die Wettbewerbe bunter, lauter und gut besuchter – und Rafael Fautsch aus Soltau ist überzeugt davon, mit ETON Komponenten zukünftig ein gewichtiges Wort um Pokale und Siege mitreden zu können. Einiges an Erfahrung hat er, Mitglied des Teams „Dicke Dinger“ bereits im Bereich dB Drag und dB Cup gesammelt, nun soll aus einem Seat Marbella ein Schalldruckmonster entstehen. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von Rico Okic und Simon Hötling, die das „team ETON“ komplettieren.
Zunächst ist geplant, in der „Einstiegsklasse“ Street B (dB Drag), sowie „Beginner C“ (dB Cup) an den Start zu gehen.
Erste Bilder des Umbaus sind bereits verfügbar, künftig wird regelmäßig über den Fortgang der Arbeiten und Ergebnisse berichtet werden.
ETON wird das Team sowohl im Bereich Merchandising und Teamwear, als natürlich auch im Bereich Komponenten ausrüsten und unterstützen.
„Die dB Drag Szene gewinnt Deutschland- wie auch Europaweit immer stärker an Popularität“, so Phillip Schneider, Marketingleiter der ETON GmbH. „Wir wollen zeigen, dass ETON nicht nur klanglich absolut top ist, sondern auch im Bereich Schalldruck absolut siegfähig.“ Zudem hieß es ja von Seiten ETON’S, dass 2010 einige Überraschungen parat hat. So soll den alteingesessenen dB-Drag Größen diese Saison gezeigt werden, welches Potential in den ETON Subwoofern steckt. Der erste Event ist bereits Mitte März geplant, hier soll der „ETONella“ zum ersten Mal für Aufsehen sorgen.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.etongmbh.de