Matthias Malmedie gründet den 500 PS-Club und testet drei Boliden." />
Menu

PROGRAMMANKÜNDIGUNG

Weitere Themen: GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller testet Youngtimer. GRIP zu Gast in einem Kfz-Pfandleihhaus

München, 17.11.09.
Es gibt kaum einen Wagen auf dieser Welt, in dem Matthias Malmedie noch nicht gesessen hat. Der Rennfahrer und GRIP-Moderator ist daher nicht leicht zu beeindrucken. Wer also in seinem selbst gegründeten 500-PS-Club Mitglied werden will, muss nicht nur optisch ein gutes Bild abliefern. Was hier zählt, sind vor allem die inneren Werte! Anwärter für den exklusiven Club der 500 PS-starken Power-Motoren sind der BMW M6, der Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder und der Loder1899 Aston Martin DBS. Matthias Malmedie macht den Fahrspaßtest und jagt die 500 PS-Sportwagen über die Rennstrecke. Außerdem werden die drei Boliden einem Soundcheck unterzogen. Wer kann Matthias überzeugen und dem Elite-Club beitreten?

Eine Motorleistung von 507 PS verschafft dem BMW M6 die Eintrittskarte in den Club der 500 PS-Boliden. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 4,6 Sekunden lässt der BMW das Rennfahrerherz von Matthias Malmedie höher schlagen. Aber es geht noch schneller: Der Loder1899 Aston Martin DBS schafft den Sprung in den Club mit einer Leistung von 536 PS locker. Der V12-Motor beschleunigt in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h. Das dritte Highlight, der Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder, ist mit seiner beeindruckenden Motorleistung von 560 PS das Ass im Ärmel. Der Italiener erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 324 km/h und beschleunigt in gerade mal 4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.

Auch GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det testet Autos auf Herz und Nieren. Er schaut sich Youngtimer-Limousinen der deutschen Premiummarken an. Aktuell gibt es die großen, benzinfressenden Boliden für relativ wenig Geld. Aber nicht jeder Preishammer ist auch ein echtes Schnäppchen. Det testet die Youngtimer und zeigt, was alte Audis A8, 7er BMWs und Mercedes S-Klasse-Wagen leisten und welche Schwachstellen sie haben.

Außerdem ist GRIP ist zu Gast im Kfz-Pfandleihhaus und gibt wertvolle Tipps zu Themen wie man sein Auto verpfändet oder bei einer Autoaktion im Pfandleihhaus ein Schnäppchen machen kann. Erleben Sie den Kauf und Verkauf in einem Kfz-Pfandleihhaus bei „GRIP – Das Motormagazin“.

Den 500 PS-Club mit Matthias Malmedie und weitere Themen sehen Sie am 27. Dezember 2009 ab 18.00 Uhr in „GRIP – Das Motormagazin“ bei RTL II.

GRIP – Das Motormagazin: Das ist Spaß an Autos, geballte Motor-Kompetenz und ein Maximum an Authentizität. Das Magazin bei RTL II informiert über alles, was sich zwischen Vorder- und Hinterachse abspielt. Präsentiert wird „GRIP – Das Motormagazin“ von Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie.