Die letztlich gezuendete Leistungsstufe des 1,4L Tjet Motores stellt alles bisher gezeigte in den
Schatten: 291PS und 404Nm (siehe auch anbei Leistungsdiagramm).
Natuerlich handelt es sich um eines sehr tiefgreifenden Eingriff um auch weiterhin eine extrem
hohe Standfestigkeit zu garantieren koennen.
Auch der Motorseite haben wir aufgebohrte Zylinder, Schmiedekolben mit herabgesetzten
Verdichtungsverhaeltniss, verstaerkte Pleuel, komplette Kopfbearbeitung, spezieller
kugelgelagerter Turbolader von Garrett der auf Spezifikationen von G-tech gefertigt wurde,
Einspritzduesen mit groesserer Foerderleistung, vergroesserte Ladeluftkuehler mit fast doppelt so
grosser Kuehlflaeche, abgeaenderte Luftansaugung, Sportluftfilter, verstellbarer
Benzindruckregler, Feineinstellung Nockenwellen, Spezialkerzen, Hochleistungsmotoroel, 200 Zellen
Rennkat mit 70mm Hosenrohr, komplette Edelstahl-Auspuffanlage G-Tech mit 70mm Durchgangsrohren und
100 Endrohren.
Natuerlich wird alles von einer speziellen Motorelektronik ueberwacht, die erst letzthin weiter
perfektioniert wurde und die Abgastemperaturen immer unter 900 Grad haelt, auch nicht bei
extremsten Rundstreckengebrauch. Dieses Resultat bietet eine extrem hohe Standfestigkeit dem
Motor, da somit die thermische Belastung nicht ueber der des Serienmotors liegt!
Die seriemaessige Kraftuebertragung wurde komplett umgebaut um diese gewaltige Kraft auch auf den
Boden zu bringen. Ein komplett neuartiges 6-Gang Getriebe mit verstaerkter Kupplungsscheibe und
Druckplatte, vereint mit einen Einmassenschwungrad, dass auch nur die Haelfte des Gewichtes des
Serienteil wiegt, ermoeglichen eine optimale Kraftuebertragung. Eine mechanische
Differenzialsperre LSD bring die Kraft dann parktisch schlupffrei auf den Boden. Bald schon wird
ein sequenziell schaltbares Getriebe bei G-Tech erhaeltlich sein.
Fuer die negative Beschleunigung sorgen gelochte 305mm Bremscheiben an der Vorderachse, vereint
mit einer 4 Kolben Bremszange von Brembo und speziellen Belaegen. Hinterachse wird auch mit
gelochten Bremsscheiben und speziellen Bremsbelaegen verzoegert.
Die Strassenlage wird von einen komplett einstellbaren Gewindefahrwerk garantiert, also nicht nur
in der Hoehe verstellbar, sondern auch in der Zugstufe!
Um den Motor immer perfekt kontrollieren zu koennen, wird zusaetlich zu den Serienarmaturen eine
Abgastemperaturanzeige verbaut.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.scorpiontuning.it oder www.g-techgmbh.de