Menu

Erfolgreiches erstes Partnertreffen der BILSTEIN-Fahrwerk-Experten

Vom 30. bis 31. Oktober fand nun das erste Partnertreffen der BILSTEIN-Fahrwerk-Experten für einen fachlichen Austausch und zur wichtigen Kontaktpflege untereinander statt. Den Rahmen der Veranstaltung bildete das Testgelände in Papenburg, auf der BILSTEIN alle seine Produkte bis in den Grenzbereich hinein testet, optimiert und auf unterschiedlichste Fahrzeuge abstimmt. Die rund 20 Teilnehmer erhielten vor Ort die Möglichkeit, die BILSTEIN-Produkte selbst zu testen, zu vergleichen, bei Testfahrten mitzufahren und später die gewonnenen Eindrücke im Expertenkreis zu besprechen.

 

Die teilnehmenden Fahrwerk-Experten ziehen durchweg positive Bilanz zum ersten Partnertreffen. „Als Teilnehmer und BILSTEIN-Fahrwerk-Experte der ersten Stunde profitieren wir vom partnerschaftlichen Miteinander des Herstellers ebenso, wie vom fachlich sehr hilfreichen Austausch innerhalb des Partner-Netzwerkes,“ beurteilte Oliver Bliß, Geschäftsführer von Bliss Motorsport, den Charakter der Veranstaltung.
Die BILSTEIN-Produktvorstellungen in Theorie und Praxis zu sehen und letztlich selbst `zu erfahren` machte zusätzlich den Reiz der Veranstaltung aus. Für Holger Spindler, Mitinhaber von Automeister Neuhaus am Rennweg, war der Blick `Hinter die Kulissen` des BILSTEIN-Fahrversuchs besonders interessant: „Die Bandbreite an Tuning-Produkten und Fahrwerken von BILSTEIN steht allein schon für sich, wie allerdings die individuelle Anpassung an unterschiedliche Fahrzeugtypen von Seiten der BILSTEIN-Ingenieure von statten geht, war sehr beeindruckend zu sehen.“
Auch von Seiten BILSTEIN ist man zufrieden: „Wir haben uns auf einen partnerschaftlichen Dialog mit unseren BILSTEIN-Fahrwerk-Experten gefreut und sehr viel wichtiges Feedback zu unseren aktuellen Entwicklungen und Marketingaktivitäten erhalten, die wir nun weiter ausbauen werden,“ resümiert Christian Renfordt, Vertriebsleiter D-A-CH bei BILSTEIN.

Der Fahrwerkspezialist vergrößert mit dem Konzept BILSTEIN-Fahrwerk-Experte sein deutschlandweites Netzwerk an Partnerwerkstätten im Tuning-Bereich kontinuierlich. Aufgrund der geographischen Standorte stehen die einzelnen Unternehmen als BILSTEIN-Fahrwerk-Experten nicht in Konkurrenz sondern vielmehr als Ergänzung zueinander.
Neue Partner sind BILSTEIN weiterhin sehr willkommen. Die Vertriebsmitarbeiter Jörg Hoffmann und Rolf Neuhaus, zu erreichen über die Innendienst-Telefon-Nr. 02333 / 791-4444, stehen interessierten Unternehmen gern beratend zur Seite.

Zur Stärkung dieses „Wir-Gefühls“ trug das erste Partnertreffen der BILSTEIN-Fahrwerk-Experten ganz entscheidend bei. Aus diesem Grund sind sich Teilnehmer und Hersteller einig, dass weitere Partnertreffen folgen werden.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bilstein.de