Menu

"Zeit zum Wechsel": Gemeinsame Aktion von Bridgestone und Philips

Gerade jetzt muss das Fahrzeug an die sich
verändernden Wetter- und Lichtverhältnisse angepasst werden.
Der rechtzeitige Wechsel der Reifen und des Lichts sorgt für
optimale Sicherheit im Straßenverkehr.

Das Umrüsten auf Winterreifen sollte nicht erst erfolgen, wenn der
erste Schnee fällt. Bei kalten Temperaturen empfiehlt es sich in
jedem Fall, die Bereifung der Jahreszeit anzupassen. Grob gesagt
gilt bei unseren klimatischen Bedingungen die O bis O-Regel:
Winterreifen von Oktober bis Ostern. Denn ausgewiesene
Winterreifen – erkenntlich am Schneeflocken-Symbol an der
Seitenwand – verfügen über eine Gummimischung, die den kälteren
Temperaturen angepasst ist und können somit auch auf schneefreier
Fahrbahn optimalen Grip und ein sicheres Handlingverhalten bieten.
Neben der korrekten Reifenwahl sind gute Scheinwerferlampen im
Herbst und Winter ein wichtiges Sicherheitselement.

Philips bietet mit
NightGuide DoubleLife die erste Autolampe mit der 3-Zonen-
Technologie an: klares, weißes Licht in der Mitte für die Fernsicht,
bläuliches Licht am rechten Rand mit besseren
Reflektionseigenschaften für Objekte und gelbliches Licht am linken
Rand, für angenehmeres Sehen, Blendfreiheit und weniger
Ablenkung. Zusammen ergeben die drei Zonen eine bis zu 50
Prozent hellere Ausleuchtung des Blickfeldes und bis zu 20 Prozent
mehr Reichweite als Standardlampen. Deshalb vertraut auch die
ADAC Fahrsicherheit auf Philips NightGuide. Beide Aspekte, richtige
Reifenwahl und die perfekte Beleuchtung tragen entscheidend zu
mehr Sicherheit und Fahrkomfort auf der Straße bei.
Daher führt Bridgestone in Kooperation mit Philips bereits das zweite
Jahr in Folge die Aktion „Zeit zum Wechsel“ durch. Begleitet wird die
Kampagne von einer Aktion im Handel: Jeder Kunde erhält beim
Kauf von 4 Bridgestone Blizzak Reifen ein Set Philips NightGuide
gratis bei teilnehmenden Händlern. Die Aktion läuft vom 21.
September bis zum 31. Oktober 2009.

Beworben wird „Zeit zum Wechsel“ auf einer neuen Aktions-
Webseite. Auf der Seite www.zeit-zum-wechsel.com finden Kunden
nicht nur weitere Informationen zur Kampagne, sondern können sich
neben weiteren Features das Aktions-Paket inkl. Philips NightGuide
exklusiv sichern.

Produkte & Preise:
– Bridgestone Winterreifen LM30 (z.B. für VW Golf 6: 195/65 R 15 91
T ) ca. 80 Euro. Achtung: Die Preise können sich stark ändern je
nach Größe und Geschwindigkeitsindex.
– Philips NightGuide DoubleLife, verfügbar in den Typen H1, H4 oder
H7 ab 29,99 € pro 2er Set.

Über die Bridgestone Deutschland GmbH:
Die 1976 in Hamburg gegründete Bridgestone Deutschland GmbH ist eine
100%ige und gleichzeitig die umsatzstärkste Tochtergesellschaft der
Bridgestone Corporation in Europa. Seit 1995 befindet sich der dt. Firmensitz
in Bad Homburg. Die Bridgestone Corporation beschäftigt weltweit über
100.000 Mitarbeiter, davon rund 750 in Deutschland.

Über Philips:
Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein
Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und
Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch
zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als
weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting
integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen „sense and
simplicity“ – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die
Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher
Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit
etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 26 Milliarden Euro im Jahr
2008 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie,
Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei
energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für
das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von
Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren
Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2008 in
Deutschland einen Umsatz von knapp 3,5 Milliarden Euro und beschäftigt hier
gut 7.000 Mitarbeiter. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de