Menu

LUMMA E 50 CLR – die neue E-Klasse W212

Um eine perfekte Optik und hohe Geschwindigkeiten sicher zu erreichen, ist die Aerodynamik von elementarer Bedeutung. An der Front montieren die Tuner aus Winterlingen eine Frontspoilerstoßstange mit integrierten Tagfahrleuchten. Durch dieses Design wird ein Windkeil vor dem Fahrzeug erzeugt, welcher die Ãœberströmung des Autos positiv beeinflusst. Dezente Seitenschweller (als Option lieferbar mit LED-Einstiegbeleuchtung), Design-Sportkotflügel mit integrierten Öffnungen und hochglanzpolierter Alufinne setzen ein muskulöses Zeichen. Zum LUMMA-CLR-Bodykit gehören zusätzlich ein Dachkantenspoiler und eine sehr sportliche Heckschürzenstoßstange mit separatem Diffusor, der wahlweise in Echtcarbon lieferbar ist. Highlight: mit Sicherheit die Kofferraumklappe mit integrierter Heckspoilerabrisskante und verlängertem Ãœbergang zur Stoßstange – das Ganze hergestellt aus Cabon/Kevlar in Leichtbauweise!

Für die ultrabreite Spur wurden speziell, besonders leichte und topaktuelle Räder montiert. Die LUMMA-Leichtmetallfelgen „Racing Edition“ mit den Maßen 9×20 Zoll und 10,5×20 Zoll wurden mit 245/30-20 und 285/25-20 Hochleistungspneus von Michelin bestückt. Diese sorgen für beherrschbare Geschwindigkeiten auf Sportwagenniveau. Außerdem duckt sich die E-Klasse durch das verbaute Tieferlegungsmodul nun 25mm tiefer auf der Straße – mehr muss nicht sein!

An Leistung hat es der E-Klasse schon serienmäßig wirklich nicht gemangelt, doch auch hierfür bieten LUMMA Design diverse Lösungen. Eine Leistungssteigerung beim E 500 mit V-Max Aufhebung auf 316 Kw (430 PS) und 550 Drehmoment. Eine D-Box ist für alle Diesel-Modelle lieferbar, die Mehrleistung wird mit ca. 20% angegeben. Dazu gibt es noch ein „GPM-Powermodul“, das für ein besseres Ansprechverhalten des Gaspedals und spürbarer Leistungsverbesserung zuständig ist. LUMMA Design bietet dazu eine speziell und aus feinstem Edelstahl gefertigte Sportauspuffanlage mit 4x90mm Endrohren an. Die komplette Abgaseinheit ist nach intensiver Entwicklungsarbeit serienreif verfügbar.

Doch auch im Innenraum hat sich einiges positiv geändert. Ein Alupedal-Set für Gas-, Bremspedal und Feststellbremse in Aluminium gefräst mit erhabenen rutschfesten Gumminoppen heben sich von der Masse hervor. Dazu gibt es eine schicke Fußstütze mit Gumminoppen und ein Fußmattensatz in hochwertigem Velours (wahlweise auch in Leder lieferbar), mit gesticktem Wappenlogo. Hier verbindet sich wieder sportlicher Anspruch mit Individualität.

Des Weiteren finden wir eine individuell zugeschnittene Kofferraummatte in Velours mit Wappenlogo und ein Einstiegleistensatz mit beleuchtetem LUMMA-Schriftzug – Detaillösungen, wie man es nur aus einer Luxuslimousine gewohnt ist. Eine Tachoerweiterung auf 300 Km/h runden die neue Wohnwelt ab. Nun heißt es nur noch einsteigen – und sich sofort zu Hause fühlen. Umgeben von Hochwertigkeit, Liebe zum Detail und vielen intelligenten Features, die den Aufenthalt im „E 50 CLR“ äußerst angenehm und sportlich machen.

Mehr Informationen zum umfangreichen LUMMA Design-Programm gibt es im Internet unter www.lumma-design.com