Gerade noch hat Seat seine erste Limousine vorgestellt, schon folgt die Kombiversion. JE DESIGN begleitet die Markteinführung sofort wieder mit einem umfangreichen Veredelungsprogramm. Beim neuen Seat Exeo ST verfolgt JE DESIGN gleich zwei Strategien: Außen verwandeln die Ingenieure den Kombi in einen Sportwagen, während der Innenraum äußerst luxuriös gestaltet wird.
Die sportliche Verwandlung des Exeo ST zeigt sich sofort am vollständigen Aerodynamikpaket von JE DESIGN. Der Seat-Spezialist aus dem baden-württembergischen Leingarten setzt an der Fahrzeugfront ein agiles Zeichen mit dem Frontspoiler (379 Euro inklusive Mehrwertsteuer) und dem Sportkühlergrill, der auf das Herstellerlogo verzichtet (199 Euro). Die Seitenschweller (zweiteiliger Satz für 399 Euro) führen die dynamische Erscheinung am Fahrzeug entlang. Hinten schließen die Diffusorblende im Carbon-Look (299 Euro) und der Heckspoiler oben (199 Euro) die Verwandlung ab. Als besonderes Extra bietet JE DESIGN die LED-Einstiegsbeleuchtung, die vormontiert an der Unterseite der Seitenschweller einen sprichwörtlichen Glanzpunkt setzt (799 Euro).
Unter der neuen Außenhaut des Seat Exeo ST arbeitet JE DESIGN an den beiden Topmotorisierungen. Mit optimierter Motorsteuerung leistet der 2.0-Liter-TDI statt der serienmäßigen 170 PS (125 kW) nun 215 PS (158 kW). Das ist eine Steigerung um mehr als ein Viertel. Damit erhöht sich auch das maximale Drehmoment des Selbstzünders von 350 auf 410 Newtonmeter (1179 Euro). Der stärkste Benziner erreicht bei Seat 200 PS (147 kW). JE DESIGN bringt den TSFI-Motor sogar auf 245 PS (180 kW) und hebt das maximale Drehmoment von 280 auf 355 Newtonmeter (1379 Euro).
Die gewonnene Kraft zeigt der JE DESIGN-Exeo am Heck. Zwei Sportendschalldämpfer mit je zwei Edelstahlrohren, von denen jedes 80 Millimeter Durchmesser hat, weisen mit bullerndem Sound auf das gesteigerte Potenzial des Kombis hin (899 Euro).
Passend zur neuen Sportoptik legt der Veredler den Exeo mit verkürzten Fahrwerksfedern 35 Millimeter näher an den Asphalt (219 Euro). So wirken die Räder im Design Multispoke mit graphitmatter Oberfläche und mattsilbernem Rand besonders edel. Die Felgen in 19 Zoll tragen Hochleistungsreifen der Größe 235/35 R 19 (Komplettradsatz für 2930 Euro).
Im Kontrast zum äußerst sportlichen Auftreten des Fahrzeugs von außen, präsentiert sich das Interieur besonders luxuriös. Die Lederausstattung Elegance (1599 Euro) macht das Cockpit zur edlen Reisezentrale. Auch das Lenkrad (399 Euro), der Schaltsack und die Handbremsmanschette (zusammen für 179 Euro) sind in feinste Tierhaut gekleidet. Die frei wählbare Farbkombination des Leders und der Nahtfarbe bieten die Möglichkeit zur absoluten Individualisierung – und das sogar ohne Aufpreis. Für noch mehr Eigenständigkeit stickt JE DESIGN ein Logo nach Kundenwunsch in die Lehnen der Vordersitze (79 Euro).
Wer noch mehr Komfort wünscht, nutzt die zweistufige Sitzheizung (379 Euro), die elektrisch einstellbaren Lordosestütze für rückenschonendes Reisen (319 Euro) oder das Massagesystem in den Sitzen (429 Euro), das den Fahrer äußerst geräuscharm mit zwölf Programmen an sechs Massagepunkten verwöhnt.
Mit den umfangreichen Arbeiten am neuen Seat Exeo ST schafft JE DESIGN die perfekte Kombination aus sportlichem Auftritt und komfortablem Reisen.
Weitere Informationen zum umfangreichen Tuningprogramm von JE DESIGN gibt es telefonisch unter +49(0)7131/203 84-0 und im Internet unter www.je-design.de