Menu

Audi TT RS meets GTR

Auch dann, wenn sich hinter dem
Kürzel nicht der vermutete Supersportwagen aus Japan verbirgt – der heißt GT-R. In
diesem Fall geht es um das nicht minder aufregende Cargraphic-Schmiederad für den
markanten Fünfzylinder-Sportler von Audi. Seine nun mit 20-Zöllern raumfüllend
besetzten Radkästen beeindrucken auf den ersten Blick.

Die Cargraphic GTR besitzt fünf Doppelspeichen, deren markantes Aussehen durch
Querstege noch betont wird. Es scheint, als hätten die Entwickler die 340 PS des TT in
Aluminium geschmiedet. Auch wenn er fast in jeder beliebigen Farbe lieferbar ist:
Besonders gut passt ein Felgenstern in aggressivem Schwarz zum RS, der mit einer
Außenschüssel aus poliertem Edelstahl kontrastiert. Um das Gewicht der in
Deutschland gefertigten Räder gering zu halten, kommen speziell ausgefräste
Bereiche als verborgene Erleichterungstaschen zum Einsatz. Effizienz, die zu einem
Allrad-Sportwagen passt, der in nur 4,6 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Da die
Felgen in der Größe 9,0 x 20 Zoll Platz für 255/30er Reifen bieten, herrscht an
Traktion kein Mangel. Los geht der Husarenritt – schließlich steckt im TT auch
ungarisches Blut: Er wird zu einem großen Teil in Györ gefertigt.

Herstellung: Dreiteiliger Alu-Schmiedestern, verstärktes Alu-Innenbett und
Edelstahlaußenbett
Lochkreise: Fixgebohrt von 5×108 bis 5×130
Dimensionen: lieferbar von 7,0 x 19 Zoll bis 12,0 x 22 Zoll
Tragkraft: 775 kg je Rad
Farbe: Silber ab Werk; individuelle Farbgebung gegen Aufpreis

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.cargraphic.de