Unter anderem mit: Ferrari F430 Spider versus Gyrocopter. GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie tritt in dem Supersportler aus Monza gegen eines der ungewöhnlichsten Fluggeräte an" />
Menu

PROGRAMMANKÜNDIGUNG

München, 17.06.09. Ein Wettrennen der besonderen Art. Ferrari F430 Spider gegen einen Gyrocopter. „GRIP – Das Motormagazin“ macht den ultimativen Vergleich und schickt die beiden auf einen 340 km langen Rundkurs von München über das Allgäu an die österreichische Grenze und wieder zurück. Ist Matthias Malmedie im italienischen Supersportler schneller als der Gyrocopter mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h?

Wer ist schneller? Das Monster aus Maranello oder das Motorrad der Lüfte? Der Ferrari F430 Spider ist einer der exklusivsten Sportwagen der Welt. Der V8-Motor mit 490 PS beschleunigt auf bis zu 310 km/h – von 0 auf 100 schafft er es in nur 4,1 Sekunden. Trotzdem bleibt er mit allen vier Rädern auf dem Boden. Ganz im Gegensatz zum Gyrocopter: Dieses skurrile Fluggerät erreicht Geschwindigkeiten, je nach Wetterverhältnissen, von bis zu 162 km/h und beschleunigt von 0 auf 100 in sieben Sekunden.

Matthias Malmedie will es ganz genau wissen und tritt im Ferrari F430 gegen den Gyrocopter an. Kein leichtes Unterfangen, schließlich besteht die Strecke aus kurvigen Landstraßen und Alpenpässen, während das Luftgefährt auf direktem Weg zum Ziel fliegen kann. Wer wird als Sieger aus diesem Rennen der besonderen Art hervorgehen?

Das einzigartige Duell „Asphalt gegen Luftwiderstand“ am 26. Juli 2009 um 18.00 Uhr in „GRIP – Das Motormagazin“ bei RTL II.

GRIP – Das Motormagazin: Das ist Spaß an Autos, geballte Motor-Kompetenz und ein Maximum an Authentizität. Das Magazin bei RTL II informiert über alles, was sich zwischen Vorder- und Hinterachse abspielt. Präsentiert wird „GRIP – Das Motormagazin“ von Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie.