Menu

INDEN-Design schärft den F430

Der Ferrari F430 von INDEN-Design zeichnet sich im Besonderen durch eine Technik aus, die über viele Testkilometer hinweg auf Herz und Nieren geprüft wurde.
Um eine Höchstgeschwindigkeit über 300 km/h zu erreichen, ist die Aerodynamik von elementarer Bedeutung.

An der Front montieren die Tuner aus Haiger eine modifizierte Frontspoiler-Lippe. Durch dieses Design wird ein Windkeil vor dem Fahrzeug erzeugt, welcher die Ãœberströmung des Autos positiv beeinflusst. Ein muskulöses Zeichen setzen die Seitenflaps. Die Anbauteile, wie z.B.: der Carbon-Diffusor und die Heckschürze perfektionieren die sportliche Optik.

Für die ultrabreite Spur wurden speziell, besonders leichte Räder montiert. Die Räder mit den Maßen 8,5×20 Zoll und 12×20 Zoll wurden mit 235/30 R20 und 325/25 R20 Hochleistungspneus bestückt.

Diese sorgen für beherrschbare Geschwindigkeiten auf Sportwagenniveau. Ein paar Millimeter näher zum Boden bringt den F430 ein INDEN-Design-Sportfedernsatz, welcher mit einer geänderten Kennlinie durch progressiv gewickelte Federwindungen eine vernünftig vertretbare Härte aufweist.

Die Auspuffanlage hat einen satten Sound. Die in Edelstahl hergestellte Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung und mit Kat-Ersatzrohren in Verbindung mit einer neuen Motorelektronik entlockt 35 Extra-PS. Die Edelstahlauspuffanlage besitzt eine Klappensteuerung, die sich mittels Fernbedienung öffnen und schließen lässt.

Die Veredelungsspezialisten aus Haiger haben nicht nur Sinn für äußere Werte, auch die Inneren gehören für Sie zur besonderen Individualisierung dazu. Dies wird schon beim Einsteigen in den Sportwagen deutlich. Das zweisitzige Cockpit des F430 vereint reinrassigen Rennsportlook in einer Kombination aus Carbon und Leder mit dem Komfort eines Supersportwagens.
Die Farbkombination kann der Käufer selbst bestimmen. Die Armaturentafel, die Mittelkonsole, das Sportvolant und diverse Abdeckungen wurden mit Original-Leder veredelt und laden geradezu zum fahren ein.

Durch die angewendete Nano-Versiegelung wird ein lang anhaltender Schutz des Lackes gewährleistet. Für noch mehr Individualismus bietet INDEN-Design eine umfangreiche Liste mit Sonderausstattungsmöglichkeiten an. So kann nahezu jeder Kundenwunsch erfüllen werden

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.indendesign.de