Menu

Premio äußerst erfolgreich auf der Tuning World Bodensee

2500 Kataloge und ebenso viele Premio Energydrinks haben die Mitarbeiter an begeisterte Besucher verteilt. „Eigentlich hatten wir viel zu viel Material mitgebracht“, erklärt Sylvia Stehle, verantwortliche Projektleiterin der Agentur MediaTel. „Zum Glück. Die Kataloge und Energydrinks haben wegen des riesigen Zuspruchs am Premiostand gerade noch gereicht.“
Auch Premiopartner Günther Reinhardt blickt begeistert auf die Messetage zurück. „Wir sind mehr als zufrieden. Während der Messe haben wir schon gut verkauft, und auch im Nachhinein laufen die Geschäfte blendend.“ Reinhardt betreute den Premiostand mit vier eigenen Mitarbeitern. Dabei zeigte er beispielhaft, wofür Premio steht: Kompetente Beratung durch Fachleute, beste Angebote und perfekter Werkstattservice.

Die ausgebildeten Tuningspezialisten aus dem Verkauf und der Werkstatt hatten für alle Fragen die passende Lösung parat. Beispielsweise zeigten sie den Besuchern an vier Terminals das GDHS-Felgenberatungssystem, das alle Felgen aus dem Premio Tuningkatalog virtuell auf das Fahrzeug des Kunden montiert. So hilft das System bei der Kaufentscheidung und sichert die Kundenzufriedenheit.
Neue Kontakte zu Lieferanten knüpften Günther Reinhardt und 300 weitere Gäste auf der Premio-Grillparty am Abend des ersten Messetags. Neben ausgelassener Stimmung bot die Feier einen besonderen Höhepunkt. Zwei Dragster zeigten ihr Können. Zwar fuhren sie kein Rennen auf der Viertelmeile, ließen aber ihre menthanolbetriebenen Maschinen brüllen, dass selbst in kilometerweiter Entfernung noch alle Fensterscheiben zitterten.
„Besser hätte die Messe nicht laufen können“, zieht Stefan Klein, Leiter Tuning und Event bei Goodyear Dunlop Handelssysteme, sein Fazit. „Von der Wirtschaftskrise merkt der Tuningsektor nichts, und die Messe war wieder perfekt organisiert. Wir sind 2010 auf jeden Fall wieder dabei.“

Mehr Informationen über Premio Reifen + Autoservice und die Handelspartner der GDHS gibt es unter www.premio.de und www.premiotuning.de